« Hausbau-, Sanierung  |

Fassadenreinigung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  HeadHunter
  •   Silber-Award
21.1. - 25.1.2021
5 Antworten | 3 Autoren 5
5
Hallo Leute!

Im Frühjahr möchte ich meine 7 Jahre alte Fassade (normaler Baumit Außenputz) reinigen.
Wir hatten die letzten 2 Jahren in der Nachbarschaft noch Bautätigkeiten aber jetzt sind alle Grundstücke bebaut.

Hat das schon jemand mit dem Kärcher gemacht?
Kann ich da einfach mit dem höchsten Druck oder mit dem Flächenreiniger drüber gehen?
Ich will vermeiden, dass der Putz abbröckelt oder sowas in der Richtung.
Kann es sein, dass die "Farbe/Putz" aufgeweicht wird und somit beschädigt wird?

Danke für eure Antworten.
Liebe Grüße

  •  atma
  •   Gold-Award
21.1.2021  (#1)
Macht mein Nachbar seit über 10 Jahren jedes Frühjahr und geht da auch recht knapp ran. Die Fassade schaut aus wie neu. 

1
  •  HeadHunter
  •   Silber-Award
21.1.2021  (#2)
alles klar, danke für deinen beitrag. 
du würdest es also auch selbst machen? 

1
  •  Casemodder
  •   Gold-Award
22.1.2021  (#3)
Schau mal hier und auf der nächsten Seite: 

https://www.energiesparhaus.at/forum-verfaerbung-fassade-durch-kwl-auslass/55713_2#537242

Ich denke aber wenn es "normale" Verschmutzung ist, also zB Dreck von den Katzenpfoten, sollt ich doch nicht mit Algenentferner arbeiten. Mit Schwamm drüber wischen wird auch nicht funktionieren (wird wohl hängen bleiben). 

Vielleicht mit einer groben Bürste?! 

Hochdruckreiniger soll lt. dem verlinkten Thread aber nicht so gut sein.

1


  •  atma
  •   Gold-Award
22.1.2021  (#4)
Ich werde beim Nebengebäude im Frühjahr (grenzt gleich an einen Acker) auch den hochdruckreiniger auspacken.

1
  •  HeadHunter
  •   Silber-Award
25.1.2021  (#5)
@casemodder das habe ich auch befürchtet...
hmm... jetzt heißt es schlau werden - dem nachbar von atma glauben, der das schon 10 jahre lange macht oder algenreinMM aus dem link...

gibt es schon noch erfahrungen?

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Baumeister wählen