« Hausbau-, Sanierung  |

Fassadenplatten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  arsrps
17.8. - 18.8.2017
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Kann mir jemand sagen welche Breite ca. die Fassadenplattenunterkonstruktion für Fassadenplatten haben
Eventuell hat ja auch jemand Fotos wie die leisten und Unterkonstruktionen aussehen.

Würde das benötigen oben für die Attikaplatten da ich die Stirnseite und eine Betonsäule vom Balkon mit Fassadenplatten verkleiden möchte

  •  AnTeMa
18.8.2017  (#1)
Fassadenplatten- Unterkonstruktion - generell gilt oft ein Abstand von 62,5 cm, allerdings ist das immer abhängig von der Art und Stärke der Fassadenplatten.

Zur Absicherung der Gewährleistung müssen ohnehin die Vorgaben des Plattenherstellers eingehalten werden- also auf deren techn. Merkblättern und Verlegeanleitungen nachsehen.

Andreas Teich

1
  •  Hauslbauer
  •   Gold-Award
18.8.2017  (#2)
ich würde sagen das hängt von der Fassadenplatte ab ... von welchen Fassadenplatten sprechen wir hier?

1
  •  arsrps
18.8.2017  (#3)
ich meine welche stärke die Alu Unterkonstruktion hat oder kann man die auch auf Holzlatten schrauben was mir natürlich lieber ist?
Ich schätze das wird sich mit Platte bei 4-6cm bewegen


1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Sichtschutzmontage ohne auf Nachbargrund