« Hausbau-, Sanierung  |

Fassaden-diskount.at Erfahrungen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Felsenbuehne
26.2. - 29.2.2020
13 Antworten | 8 Autoren 13
13
Werte Forumsgemeinde,

gibt es schon Erfahrungen mit der Firma Fassaden-diskount.at? 
Ich hab mir von dieser Firma ein Angebot zur Fassadenerneuerung ausrechnen lassen. Die Firma selbst würde diese Arbeiten nicht machen, sondern weiter vergeben. Die ausführende Firma würde ich erst nach Vertragsschluss erfahren... 
Hat das von euch schon mal wer so gehandhabt? Würde mich über Infos und Ratschläge sehr freuen!

  •  Kleinermuk
  •   Gold-Award
26.2.2020  (#1)
Solche schwindlichen Konstrukte wären für mich überhaupt nichts.
Man schließt einen rechtsgültigen Vertrag mit einer Vermittlungsfirma für ein Gewerk ab,
bei dem man wenig bis gar keine Informationen über die Vermittlungsfirma hat.
Und die ausührende Firma  lernt man erst auf der Baustelle kennen.
Da darf man sich nicht wundern, wenn soetwas in die Hose geht.
Wäre für mich wie die "Katze im Sack kaufen".


1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Kleinermuk, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  doityourself
26.2.2020  (#2)
Für mich wäre das auch nichts. Ich will schon genau wissen welche Firma da arbeitet.

PS: Wenn schon schwärzen, dann wenigstens gscheit ;)

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
26.2.2020  (#3)
Wie kommt man auf die Idee, sowas überhaupt nur anzudenken? Will man beim Nussbaum im TV sein? 
Da müssen doch alle Alarmglocken läuten. Und dann wundern, wenn es in die Hose geht....

Referenzen und Erfahrungen einholen und so die Firmen aussuchen. Gute Firmen haben gute Leute, die auch bezahlt werden wollen. Wird ja wohl bei einem selbst auch so sein.

1


  •  rabaum
  •   Gold-Award
26.2.2020  (#4)
100% Anzahlung kann ich noch empfehlen, dann ist die Katastrophe komplett. emoji

Nein im Ernst, Finger weg von solchen schwindligen Geschichten. Das kann nicht gut gehen.

1
  •  Felsenbuehne
26.2.2020  (#5)
Ich finds auch etwas dubios das ganze... 

Vor allem der Preis ist unschlagbar und das ist für mich schon das größte Alarmzeichen! 
Per Mail wurde mir versichert dass sie mit drei österreichischen Firmen zusammenarbeiten und eine dieser Firmen dann den Auftrag ausführt. Aber den Namen erst nach Unterschrift nennen ist für mich schon unseriös... 

1
  •  doityourself
26.2.2020  (#6)

zitat..
Felsenbuehne schrieb: Aber den Namen erst nach Unterschrift nennen ist für mich schon unseriös... 

 naja, anders könntest ja direkt zur Firma gehen und anbieten lassen. Der Vermittler will ja auch etwas verdienen.


1
  •  Felsenbuehne
26.2.2020  (#7)

zitat..
doityourself schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von Felsenbuehne: Aber den Namen erst nach Unterschrift nennen ist für mich schon unseriös... 

 naja, anders könntest ja direkt zur Firma gehen und anbieten lassen. Der Vermittler will ja auch etwas verdienen.

 Man könnte genauso gut den Auftrag vergeben, sich den Namen nennen lassen und dann von dem 14 tägigen Rücktrittsrecht Gebrauch machen! Drum macht es mich noch mehr stutzig dass die die ausführende Firma net nennen wollen. 


1
  •  Felsenbuehne
26.2.2020  (#8)
Frage: wie kann ich den Kostenvoranschlag im 2. Post wieder löschen bzw. Bearbeiten?

1
  •  doityourself
26.2.2020  (#9)

zitat..
Felsenbuehne schrieb: wie kann ich den Kostenvoranschlag im 2. Post wieder löschen bzw. Bearbeiten?

das kannst du selber nicht mehr. Das kann nur @­energiesparhaus.


1
  •  Felsenbuehne
26.2.2020  (#10)

zitat..
doityourself schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von Felsenbuehne: wie kann ich den Kostenvoranschlag im 2. Post wieder löschen bzw. Bearbeiten?

das kannst du selber nicht mehr. Das kann nur @­energiesparhaus.

 Per Mail oder wie? 


1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
27.2.2020  (#11)
Entfernt auf Wunsch des Threaderstellers, inhaltlich ist eh schon alles gesagt.

1
  •  nOerkH
  •   Bronze-Award
28.2.2020  (#12)
Wir wurden von den Kosten einer 20er WDVS WDVS [Wärmedämmverbundsystem] Fassade auch überrascht und suchen noch nach einem Partner.

Dennoch, ich glaube es wurde klar gesagt, dass diese Machenschaften nur in einer Katastrophe enden können

Es kann ein Zufall sein, aber die Webseite des Unternehmens ist in einem deutschen Bundesland gehostet, welches quasi so heißt wie die Geschäftsführerin?

Bist du schon zu der Adresse in Bruck an der Leitha gefahren und hast mal geschaut wie der Firmensitz dort aussieht?

Wo möchtest du denn bauen? Muss ja nicht immer eine Firma aus 20km Umkreis sein, unser Baumeister ist 120km weit entfernt 

1
  •  AnTeMa
  •   Gold-Award
29.2.2020  (#13)
Wie soll der Zahlungsplan aussehen?
Geben die alle Materialien und Arbeiten genau an?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Asbest sanierung Firmen (Bodenbelag)