« Hausbau-, Sanierung  |

Fassade zu weißen Kunststofffenster

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Mrjack
9.6. - 14.6.2019
11 Antworten | 9 Autoren 11
11
Hallo, 

Wir wollen die normalen, weißen Kunststofffenster für unser Haus und fragen uns welche Fassadenfarbe hier gut dazu passen würde. Stand jemand vor der gleichen Entscheidung?

LG

  •  chrismo
  •   Gold-Award
9.6.2019  (#1)
Zu weiß passt eh alles. Also seitens der Fenster gibt es keine Einschränkung. 

Welche Farbe hat das Dach bzw. der Sonnenschutz? Habt ihr Einschränkung seitens der Bauordnung?

1
  •  Sektionschef
  •   Gold-Award
9.6.2019  (#2)
Wir waren vor der selben Entscheidung und haben uns dann viele Häuser in der Nachbarschaft angesehen und uns dann schließlich für einen bestimmten Rotton entschieden. Passt auch gut zum Dach in Anthrazit.
MfG
Sektionschef

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
12.6.2019  (#3)

http://www.kraweuschuasta.at/media/images/haus2018.jpgBildquelle: http://www.kraweuschuasta.at/media/images/haus2018.jpg Wir haben es umgekehrt gemacht - Fensterfarbe zu Fassadenfarbe ausgesucht - zufällig ham die weißen Fenster eh gepaßt emoji

lg Wolfgang

1


  •  Mrjack
13.6.2019  (#4)
Uns gefallen die klassischen weißen Kunststofffenster sehr gut und nachdems auch die billigsten sind, nehmen wir sie noch lieber :D Ich hätte halt irgendwie gerne eine freundliche Farbe, welche nicht zu hell/schmutzanfällig ist und auch nicht so sehr Insekten und ähnliche Viecha anzieht.

1
  •  querty
  •   Gold-Award
14.6.2019  (#5)
Fensterbauer hatte gemeint, dass die weiße Farbe nach in paar Jahren etwas gelblich werden kann durch die Sonneneinstrahlung. Hab damit aber selbst keine Erfahrung, können also jene die weiße Fenster außen haben mehr dazu sagen.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
14.6.2019  (#6)
ich würd zu weissen fenstern keine weisse fassade machen.
wie wärs mit einem beige? oder hellbraun? 

1
  •  MiMo2402
14.6.2019  (#7)
Ich kann ein warmes, helles bis mittleres grau empfehlen! 

1
  •  felis
  •   Gold-Award
14.6.2019  (#8)
wir haben weiße kunststofffenster seit 2016, bisher keine vergilbung. unsere fassade ist ein helles cappucino

hab leider am handy kein besseres foto 😮

2019/20190614488542.jpg

1
  •  peepgame
14.6.2019  (#9)
 @Felis - Ich plane eine ähnliche Kombo. Gefällt mir. Hast du evtl. noch ein besseres Bild? Und welche RAL Nr hat denn das helle Cappucino? 

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
14.6.2019  (#10)
nAbend

Die Fenster selbst (Actual BJ06) bleiben schön weiß.
Aufpassen muss ma bei der weißen Terrassentüre, die ist bissl anfällig auf Fingertapper.
Besonders in Verbindung mit Sonnecreme..


2019/20190614292426.jpg

Aber es geht weg mit ensprechenden Reinigungsmitteln.

lg Wolfgang

1
  •  felis
  •   Gold-Award
14.6.2019  (#11)
ral-farbe kann ich leider nicht liefern, wir haben anhand einer farbkarte ausgesucht.emoji

hier, das war direkt nach gerüstabbau


2019/2019061430539.jpg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Sichtbetonsockel - Sebst schalen/betonieren?