« Fertighaus  |

Fassade mangelhaft verputzt?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ChrizA
19.5. - 27.5.2009
4 Antworten 4
4
Ich habe festgestellt, dass die Fassade meines Fertigteilhauses zwischen EG und OG fast durchgängig einen sichtbaren Stoß aufweist. Das kommt - so vermute ich stark -daher, dass nach dem Aufstellen des Hauses zwischen EG und OG ein Spalt offenblieb, der nachträglich gedämmt und verspachtelt wurde.

Sticht jetzt zwar nicht sofort ins Auge, aber bei näherer Betrachtung ist da eben dieser Stoß stellenweise sichtbar.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Würdet ihr sagen, die Fassade ist mangelhaft oder liegt so etwas im Toleranzbereich?

Danke für die Beiträge.

  •  Reinhard
23.5.2009  (#1)
auf alle fälle - würde ich einen eingeschrieben brief schicken und einen mangel lt. gewährleistungspflicht lt. § 932 abgb melden. damit hast du mal was in der hand und der mangel (soferns auch einer ist) ist zumindest mal evident ... den rest kannst du dir dann in aller ruhe erklären lassen, ob das so passt oder nicht. in erster linie von der fh-firma und/oder von einem sachverständigen ... würd ich mir leisten, denn so eine fassade kostet einen haufen geld, da kommts auf den hunderter, den der sachverständige nimmt, nicht an.


1
  •  wipo
26.5.2009  (#2)
Um welches Haus handelt es sich (Massivbau oder Holzriegel)?

1
  •  ChrizA
26.5.2009  (#3)
AW: Um welches ... ist ein Holzriegel-Haus.

1


  •  wipo
27.5.2009  (#4)
Ist das bei einem Holzriegelhaus - nicht normal? In der blauen Lagune ist mir oft aufgefallen, dass die Häuser zwischen EG und OG einen "Stoß" haben. Hast du es schon mit der Hausfirma besprochen?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Gehen sich Kosten für Fertigteil aus?