« Fenster & Türen  |

Farbe der Beschattung bei weißem Fenster u. beiger Fassadenfarbe

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Superstruppi
27.12.2018 - 3.1.2019
6 Antworten | 4 Autoren 6
6
Hallo,

nach Erkundung bei einem Bekannten, wie heiß dunkle Fensterrahmen bereits in den frühen Morgenstunden sein können, haben wir uns für weiße Fenster entschieden. Nun haben wir das Thema Farbe der Beschattung am Tisch.

Einerseits dachten wir auch an weiß, da sie sich weniger aufheizen und auch optisch zum Fenster passen. Andererseits habe ich mir überlegt, dass weiße Beschattungselemente u.U. schneller schmutzig aussehen könnten als zB. hellgraue (RAL 9006). Auch von innen sieht man ja abends ggf. schmutzige Rolläden/Raffstores.

Was ist eure Meinung dazu?

Dank u. Gruß

  •  Superstruppi
28.12.2018  (#1)
Hat niemand eine Idee dazu? emoji

1
  •  LeFalcon
28.12.2018  (#2)
Ist eine Geschmacksfrage - ich für meinen Teil kann dieses anthrazit nicht mehr sehn und würde dir zu schlammigen, helleren Farben raten.
aber das ist sicherlich sehr individuell.

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
29.12.2018  (#3)
Ist Geschmackssache wie schon gesagt... wir haben weisse Fenster, "schmutzigweisse" Fassadenfarbe und Beschattung in RAL 9006. OG hat aber noch nen grünen Streifen spendiert bekommen, sonst wär's langweilig...  

1


  •  LeFalcon
29.12.2018  (#4)
By the way - zu RAL 9006 & 9007:

https://www.ralfarbpalette.de/ral-classic/ral-9006-weissaluminium

1
  •  querty
  •   Gold-Award
2.1.2019  (#5)

zitat..
Superstruppi schrieb: Was ist eure Meinung dazu?


 Nur Aluminimum, ohne Lackierung, weil dadurch Hitze (angeblich) am Besten reflektiert wird.


1
  •  Superstruppi
3.1.2019  (#6)

zitat..
querty schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von Superstruppi: Was ist eure Meinung dazu?

 Nur Aluminimum, ohne Lackierung, weil dadurch Hitze (angeblich) am Besten reflektiert wird.


Danke.
Wie schaut es hier mit der Schmutzbelastung aus mit der Zeit? Ist nur Aluminium recht schmutzanfällig? Im Prinzip geht es mir primär um wenig Aufwand in Zukunft. Das spricht momentan für Rolläden statt Raffstores mit Farbe 9006 als (helle) Farbe.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Nach W ausgerichtetes Stiegenhausfenster: Größe u. Beschattung?