« Forum für Sonstiges  |

Farbbedarf fuer ein EFH

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  bono71
27.2. - 9.3.2013
25 Antworten 25
25
ca 160m² auf 2 Ebenen - Alle Waende und Decken( 2 Durchgaenge nehm ich an)
Wieviel braucht man da ca. an Material/Farbe Grundierung?
Kosten geschaetzt?
Hat da jemand Erfahrungswerte!?

  •  atma
  •   Gold-Award
8.3.2013  (#21)
ach, im nachhinein is das einfach... stiegenaufgang is ekelhaft und im schlafzimmer hab ich an tobsuchtsanfall bekommen, weil ich trotz leiter um 10cm zu klein bin.... sonst mach ich so arbeit gern, hab das ganze haus allein ausgemalt, weil mein schatz das auch nicht mag ;)

1
  •  bono71
8.3.2013  (#22)
atma...aehm also wenn Du dich austoben willst... emoji
Uff Grundieren muss man ja auch noch! Muss man das bei jeder Farbe bzw GK eben oder?
Naja zumindest sollte etwas Zeit sein dafuer... der Estrich braucht angeblich 3 Monate zum trocknen!

1
  •  atma
  •   Gold-Award
8.3.2013  (#23)
ja, bei jeder farbe grundieren... kauf dir einen guten naturhaarpinsel... die günstigen kunststoffpinsel tropfen sehr viel schlimmer...
danke fürs angebot, lieb dass du dabei an mich denkst... ich tob mich vorerst mitn spaten aus ;) bzw geh unter die maurer...


1
  •  bono71
9.3.2013  (#24)
hääh? - Naturhaarpinsel.. Grundieren? sorry vertseh ich mal wieder nicht. ALso wenn du mit dem Pinsel das Haus ausmalst versteh ich eingewisses stöhnen...
atma- habt ihr nicht massiv gebaut oder die Innenwaende dich gips? . nehm ich mal an!?

1
  •  atma
  •   Gold-Award
9.3.2013  (#25)
fürs grundieren nimmst ned den roller sondern eine große bürste (sowas ähnliches wie fürn kleister beim tapezieren)... die bürsten gibts um 2 EUR mit kunststoffborsten oder um 10 eur mit naturhaarborsten... und letztere tropft deutlich weniger, damit hast des zeug ned im gnack, auch wenns kopfüber is...
wir haben massiv gebaut, die innenwände sind auch massiv mit dem rauen innenputz (der hats nochmal ein bissl mehr in sich)... die decke vom og is rigips.. aber grundieren musst alles... wenn noch kein boden drin is, geht das eh recht flott... wenn schon fliesen drin sind muss man mehr aufpassen (die letzten wenigen tropfen rubbel ich immer noch weg)

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kantenschutz im Wohnraum