» Diskussionsforum » Offtopic

Familienbonus Plus

Teilen: facebook    whatsapp    email
6.11. - 8.11.2018
22 Beiträge | 13 Autoren
Halli Hallo zusammen.

ab 2019 gilt ja der Familienbonus Plus.
Hat sich schon jemand Gedanken darüber gemacht zwecks beantragung?
Macht ihr es über den Steuerausgleich 2020 für 2019, oder lässt ihr euch das bereits monatlich am Jänner 2019 mit dem Gehalt auszahlen?

Vor/Nachteile?

Vielleicht finden sich hier ein paar Meinungen.

 
08.11.2018


hotz68 schrieb: Kann/darf  der neue FAMILIENBONUS PLUS auch nur von der Person beantragt werden ,  die auch die " FAMILIENBEIHILFE "  bekommt bzw. bezieht 


nein, kann auch der (Ehe)Partner sein. Hab mir gestern mal das Formular (E30) geholt.
08.11.2018
ja, kann, aber wenn die frau zB FB bezieht, aber geringfügig arbeitet, und SIE den familienbonus beantragt isses sinnlos, da sie ja eh keine bis wenige steuern zahlt.
am besten solte es der beantragen,dder die größte steuerlast trägt. mMn



Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Offtopic