« Forum für Sonstiges  |

Faltwerktreppe aus Stahl

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mysth2002
7.12. - 24.12.2016 1
1
Hallo zusammen,
wir möchten in unserem Haus eine Faltwerktreppe aus Stahl realisieren (siehe Bild).
Nun sind wir auf der Suche nach einem Treppenbauer oder einem Metaller, der uns eine solche Treppe fertigen kann.
Hat hier jemand diesbezüglich Erfahrungen? Der Bauort ist in Reisenberg / NÖ.
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Gruß Martin


2016/20161207583165.jpg

  •  gerald_z
24.12.2016  (#1)
Hallo Martin
Solche Treppen kommen ohne Befestigung an der Wand nicht aus. Hat also etwas von einer Kragarmtreppe.
Befestigung an einer Massiven Wand muss also möglich sein. Ein Problem bei Stahltreppen ist oft das sie sehr laut sind. Gerade wenn Kinder ein Trampeltier nachspielen.
Wir sind gerade im Hausbau und ich habe mich für eine Kragarmtreppe entschieden.
Da ich sie selber bauen konnte ist es für uns die Billigste Treppe die wir bekommen konnten.
Ich habe dafür extra eine Betonwand betoniert damit die Treppe nicht Schwingt und leise bleibt.

Nächste Problem das ich sehe. Welche Material sollte es sein? Stahl muss vorher Lackiert oder im besten Fall Pulverbeschichten werden und dann als ganzes mit einem Kran in das Haus gehoben werden?
Einzelne Stufen miteinander Verschraubt. Habe ich auch schon gesehen. Dürfte aber unbezahlbar sein.
Edelstahl ist mein Favorit leider auch Preislich sehr, sehr teuer.

Was ist mit der Auftrittsfläche auf den Bild. Wahrscheinlich so wie die Treppe selber nur Pulverbeschichten oder Lackiert.
Ist nach spätestens einem Jahr abgenutzt und beginnt nach und nach zu Rosten.

Was ich dir damit sagen will. Es ist leider nicht alles was Schön aussieht auch Praktisch und langlebig. Was durchaus eine Treppe sein sollte.

Gruß Gerald




1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Parkett-50% der Astlöcher ausgebessert?!