« Fenster & Türen  |

Falsches Türmaß, was tun

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Stefan86
  •   Gold-Award
9.10.2016
3 Antworten 3
3
Hallo
Gestern beim Mauern der innenwände sind wir durch zufall darauf gekommen das es meine Baufirma ein bisl zu genau genommen hat beim Mauern der innentüren.
Im Plan sind türen mit durchgangshöhe 200 cm, die höhe der überleger vom meterriss weg sind genau 1 meter. hier wurden die 4 cm einbauluft die ich für den stock brauche nicht ausgelassen :-/ die breite passt, hier hab ich links und rechts 4 cm luft.
Welche möglichkeiten hab ich?

die jungs nochmal antanzen lassen und alle überleger höher setzten lassen auf ihre kosten? wird wohl das vernünftigste sein oder?

oder auf nen nachlass pochen? eine teilzahlung steht eh noch aus?
kann ich beim fussbodenaufbau wo 2 cm rausschinden?

was sagt ihr dazu?

fg

  •  Maarch
9.10.2016  (#1)
Nacharbeiten lassen! Unbedingt! Schwerer Fehler meiner Meinung nach.
Ich würd keine fertige Tür unter 2m akzeptieren! 2m oder mehr ist allgemeiner Standard, alles andere fördert Kopfzerbrechen - mehrdeutig gemeint.
FBA niedriger bringt dich bei anderen Punkten ins Schwitzen: Treppen, Türen nach außen, Sitzhöhe WC falls schon UP-Kasten gesetzt, etc.

1
  •  Stefan86
  •   Gold-Award
9.10.2016  (#2)
ja so seh ich das auch. werde morgen vormittag gleich mit dem baumeister reden. mit meinen 1,90m bin ich auch nicht scharf auf kleinere türen.

1
  •  rainer1977
  •   Gold-Award
9.10.2016  (#3)
Auf jeden Fall nacharbeiten lassen. Wenn eh erst gestern die Innenwände gemauert wurden is es überhaupt kein Problem und nur geringer Aufwand.
Noch dazu würdest du bei den Türen um das Maximum an Durchgangshöhe herausholen zu können Sondermaße benötigen, die deutlich teurer sind.
Und wenn du 190 groß bist, würde ich sowieso auf 210 oder 220 gehen.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Zeitschaltuhr nachträglich installieren