« Elektrotechnik & Smarthome

Falmec Sintesi 90

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Rainer70
18.1.2023
5 Antworten | 3 Autoren 5
0
Hallo Zusammen, 
hat einer Erfahrung mit dem Induktionskochfeld mit integrierter Absaugung Sintesi 90 von Falmec? Ich habe das auf Empfehlung des Verkäufers gekauft und bin mir nicht sicher ob mein Gerät defekt ist. Ich brauche 15 Minuten um 4 L Wasser zum Kochen zu bringen, ist das normal? Irgendwie habe ich das Gefühl das nur Intervallmäßig Leistung kommt. Hat einer die gleiche Erfahrung, oder ist mein Gerät defekt
vG
Rainer

  •  MalcolmX
  •   Gold-Award: Mehr als 1 Jahr in der Community und besonders viele Beiträge geschrieben.
18.1.2023 ( #1)
Wie ist deiner akustisch? Ein Freund von mir hat das Feld und überlegt zu wechseln weil es echt laut ist.

  •  Casemodder
  •   Gold-Award: Mehr als 1 Jahr in der Community und besonders viele Beiträge geschrieben.
18.1.2023 ( #2)
Ich hab ihn. Kann ich gern mal testen, mir wäre aber nichts negatives aufgefallen was die Dauer betrifft.  

Welchen Topfdurchmesser hast du verwendet? In einem kleinen/hohen Topf dauerts natürlich länger.

Hier wurde ausführlicher berichtet:

https://www.energiesparhaus.at/forum-falmec-sintesi-kochfeld-mit-absaugung-bitte-um-erfahrungsberichte/59209

  •  Rainer70
18.1.2023 ( #3)
Bei der Geräuchentwicklung bin ich mir auch unsicher. Auch ist es so das von Leistungsstufe 1-7 immer in kurzen Intervallen  aufheizt. Speisen köcheln , hören auf und köcheln wieder. Weiß echt nicht ob das normal ist , oder ein Grund zur Beschwerde 



  •  Casemodder
  •   Gold-Award: Mehr als 1 Jahr in der Community und besonders viele Beiträge geschrieben.
18.1.2023 ( #4)
Das ist bei mir auch so. 

Ich würde ihn nicht mehr kaufen. Auch wegen der Edelstahl Einfassung. 
Aber raus reißen werde ich das 2.500€ Teil jetzt trotzdem nicht...

  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Casemodder, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  Rainer70
18.1.2023 ( #5)
Ich habe ihn mit schwarzer Einfassung. Was für Töpfe benutzt du? 4 Töpfe auf einmal wird ja schon sehr eng bzw geht gar nicht



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Outdoorkamera für Alexa?
« Elektrotechnik- & Smarthome-Forum