« Hausbau-, Sanierung  |

Falchdach Folien Befestigung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  arsrps
10.7. - 11.7.2017
5 Antworten | 4 Autoren 5
5
Hallo

Ich bekomme am Haus und auf der Garage ein Flachdach

Garage und Haus wird jetzt vom Dachdecker mit dem ALGV-45 E abgeflämmt für die Dampfsperre.
Danach kommt eine EPS Gefälledämmung verlegt
Wie wir da die Mechanische Befestigung von der Folie gemacht ohne die geflämmten Bitumenbahnen zu durchlöchern mit Dübel?

Oder wird das immer so gemacht wenn kein Kies drauf kommt?


  •  clehn8ok
10.7.2017  (#1)
Entweder wird die Folie geklebt, oder mittels Auflast (Kies oder dgl.) beschwert

1
  •  arsrps
11.7.2017  (#2)
Ok Kies ist ja auch nimmer das beste da die Folie schneller kaputt wird



1
  •  rainer1977
  •   Gold-Award
11.7.2017  (#3)
Warum soll die Folie schneller kaputt werden? Im Gegenteil. Durch den Kies hast gleichzeitig auch noch UV Schutz.

1


  •  Innuendo
  •   Gold-Award
11.7.2017  (#4)
Oder eben mechanisch befestigt. :) Hat auch Vorteile ohne Kies... UV beständig sollten die meisten Folien heutzutage schon sein.

1
  •  arsrps
11.7.2017  (#5)
Mechanisch befestigen ist Dampfsperre durchbohren emoji
Beim Haus kann ich das so nicht machen da ich dort auch eine Kühldecke habe wo die Schläuche ca. 8cm drunter sind in der Betondecke


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Lautsprecher in Betonziegeldecke