« Hausbau-, Sanierung  |

Fahrbares Pooldeck

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mike82
  •   Gold-Award
1.3.2018 - 4.6.2019
14 Antworten | 8 Autoren 14
14
Grias eng!

Hat von euch schon jemand ein fahrbares Pooldeck gebaut?
Sprich eine ganz niedrige (20-30) cm Abdeckung mit Holzbeplankung für den Pool mit 8x3,5m…

Wie ist eure Erfahrung damit?
Wie wurde die Entwässerung gelöst?
Wie sieht die Unterkonstruktion aus? 8m Spannweite ist ja auch nicht ohne…
Das Ganze soll begehbar sein und natürlich die zu erwartenden Schneelasten in meiner Gegend aushalten.
Gibt es Firmen die sowas zu einem Vernünftigen Preis anbieten?

Würde mich über ein paar Infos sehr freuen.

Danke,
Michael


2018/20180301703015.jpg

  •  atma
  •   Gold-Award
1.3.2018  (#1)
hätt bei uns mehr gekostet als der pool selbst und ist bei uns damit ausgeschieden. gefalln tuns mir aber immer noch.

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
1.3.2018  (#2)
Und mind 4m Platz daneben brauchst dann auch 

1
  •  mike82
  •   Gold-Award
1.3.2018  (#3)
Platz hätte ich genug emoji

1


  •  maack
  •   Silber-Award
1.3.2018  (#4)
wir haben eine Art Rucksack an den Pool betonieren lassen wo eine Welle drin läuft und die Poolabdeckung somit verschwindet im Pool wenn er geöfnet ist. Kosten für die Abdeckung sind ca. 15.000 und sie ist im geschlossenen Zustand begehbar zumindest bis zu einem gewissen Gewicht

1
  •  utes
  •   Gold-Award
1.3.2018  (#5)
mir hätte das auch gefallen, aber unbezahlbar. bei uns ists eine mittelhohe Kuppel geworden- absperrbar.

1
  •  MRu
  •   Gold-Award
1.3.2018  (#6)

zitat..
maack schrieb: Kosten für die Abdeckung sind ca. 15.000


emojiemoji
emoji

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
1.3.2018  (#7)

zitat..
maack schrieb: wir haben eine Art Rucksack an den Pool betonieren lassen wo eine Welle drin läuft und die Poolabdeckung somit verschwindet im Pool wenn er geöfnet ist. Kosten für die Abdeckung sind ca. 15.000 und sie ist im geschlossenen Zustand begehbar zumindest bis zu einem gewissen Gewicht


bitte Fotos!!!

1
  •  utes
  •   Gold-Award
1.3.2018  (#8)

zitat..
mike82 schrieb: Gibt es Firmen die sowas zu einem Vernünftigen Preis anbieten?


wir hatten ein Angebot bei ziemlich gleicher Poolgröße- die gibts isoliert oder unisoliert. grössenordnung ca 20000 euro . du musst auch bedenken dass das Ding ziemlich schwer ist wenn du es manuell herumschieben möchtest .

1
  •  maack
  •   Silber-Award
2.3.2018  (#9)

zitat..
stecri schrieb:

__________________
Im Beitrag zitiert von maack: wir haben eine Art Rucksack an den Pool betonieren lassen wo eine Welle drin läuft und die Poolabdeckung somit verschwindet im Pool wenn er geöfnet ist. Kosten für die Abdeckung sind ca. 15.000 und sie ist im geschlossenen Zustand begehbar zumindest bis zu einem gewissen Gewicht

bitte Fotos!!!


bekommst du wenn ich das nächste mal baustelle bin, ist aber noch nicht fertig wir haben derzeit nur den pool hingestellt (styrosteine), noch ohne folie und alles

erstmal muss das haus fertig gemacht werden dann der pool

1
  •  maack
  •   Silber-Award
2.3.2018  (#10)

zitat..
MRu schrieb:

__________________
Im Beitrag zitiert von maack: Kosten für die Abdeckung sind ca. 15.000


abdeckungen sind alle teuer wenn man nicht einfach ein wellblech auf den pool legt, wir haben das problem das wir vom platz begrenzt sind auf der einen seite infinitykante auf der anderen grundgrenze, dann terrrasse und dann haus da wird nix mit abdeckung irgendwo rausfahren da muss was her was verschwindet

1
  •  stecri
  •   Gold-Award
2.3.2018  (#11)

zitat..
maack schrieb: bekommst du wenn ich das nächste mal baustelle bin, ist aber noch nicht fertig wir haben derzeit nur den pool hingestellt (styrosteine), noch ohne folie und alles


Mach nen pool Bau threat mit Fotos von Beginn bis Fertigstellung- das wäre cool 🤗😆

1
  •  mike82
  •   Gold-Award
2.3.2018  (#12)
Danke für eure Antworten.
Mein plan ist ja eher die selbstbauvariante.
Formrohre zusammenschweissn, Führungen einbetonieren, mit Holz verkleiden usw.
Da wären halt ein paar Details bzw. Tipps sehr hilfreich.

1
  •  meike
3.6.2019  (#13)
Hat jemand von Euch letztlich so ein rollbares Pooldeck als Selbstbauvariante realisiert und kann mir eine Kostenindikation und Tipps geben? Lieben Dank vorab!

1
  •  Andi1979
  •   Gold-Award
4.6.2019  (#14)

zitat..
maack schrieb:
MRu schrieb:

__________________
Im Beitrag zitiert von maack: Kosten für die Abdeckung sind ca. 15.000

abdeckungen sind alle teuer wenn man nicht einfach ein wellblech auf den pool legt, wir haben das problem das wir vom platz begrenzt sind auf der einen seite infinitykante auf der anderen grundgrenze, dann terrrasse und dann haus da wird nix mit abdeckung irgendwo rausfahren da muss was her was verschwindet

 sowas wie hier?

https://www.poolpowershop-forum.de/pooltechnik-schwimmbadtechnik-zubeh-r/40627-automatische-versenkbare-rollladenabdeckung-eigenkonstruktion.html


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Winter Innenputz lüften