« Hausbau-, Sanierung  |

Fachbetrieb für KWL gesucht

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  malcolm82
22.5. - 6.6.2012
6 Antworten 6
6

Hallo!
Wir sind kurz davor mit der Errichtung eines Einfamilienhauses in nördlichen Burgenland beginnen (Planung ist fast abgeschlossen, Baumeister steht bereit). Dabei möchte ich auf eine KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] nicht verzichten und bin auf der Suche nach einem Fachbetrieb, der mir diese Anbieten und Einbauen kann.
Daher meine kontere Frage: Kann mir jemand einen Fachbetrieb nennen, der sich mit der Planung und Installation der KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] auskennt. Das Haus wird im nördlichen Burgenland gebaut, der Fachbetrieb sollte daher im Osten Österreichs angesiedelt sein.
Herzlichen Dank

  •  leitwolf
  •   Bronze-Award
22.5.2012  (#1)
komfortlüftung.at --> Einfamilienhaus --> Installateure und Planer


1
  •  malcolm82
23.5.2012  (#2)
Vielen Dank werd ich mir natürlich anschauen.

1
  •  passivhaus7121
28.5.2012  (#3)
Planer und Firma - Guten Morgen,

wir haben als Planer die Firma Solensys und für die Ausführung die Firma ST Heizung gewählt. Herr Grünberger (Solensys) ist gerichtlich beeideter Sachverständiger (http://www.edikte1.justiz.gv.at/edikte/sv/svliste.nsf/a/W268272!OpenDocument) und da gerade die Lüftung für die tägliche Zufriedenheit sehr wichtig ist, haben wir uns für einen Profi entschieden.

Beide Firmen sind aus Kärnten, haben aber laufend Baustellen im Großraum Wien - Burgenland und fachlich als auch preislich war das Angebot sehr interessant - aber bitte einfach selbst ein Bild machen.

1


  •  alfa2
1.6.2012  (#4)
hmich kenne zwar die Gegend, aber leider nur wenige Firmen aus der Region. ich würde einfach mal googlen und im größeren Umkreis Installateure auswählen und schauen was die so drauf haben.
Hausbaumessen sind erst wieder im Herbst, da würdest auch fündig werden.
Ich habe bei einer Hausmesse die Firma Kerschbaum aus Stetten (bei Korneuburg) kennengelernt. Die verbauen fast nur Wärmepumpen und Lüftungen. Sind Drexel & Weiss Kompetenzpartner seit Beginn an.
http://www.kerschbaum.net/
Wenn du vielleicht schon ein Gerät in der Auswahl hast, kannst auch oft über die Hersteller-Homepage nach Fachbetrieben suchen...

viel spaß! (ich habe noch ein bissl zeit bis dahin *g*)
vg
alfa2

1
  •  malcolm82
4.6.2012  (#5)
Vielen dank für eure Hilfe

1
  •  ziegel 1
6.6.2012  (#6)
@malcolm82 - Bei mir hat es die Firma Samer aus Litzelsdorf gemacht.
War sehr zufrieden.

L.G.
ziegel 1

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Umwidmungssteuer / Immobiliensteuer