« Elektrotechnik & Smarthome  |

Externer Zugriff Loxone

Teilen: facebook    whatsapp    email
  
  •  fuxi088
2.12. - 4.12.2020
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo!

Ich habe Probleme einen externen Zugriff auf meinen Miniserver (Gen1) einzurichten.
Letztens war auch der Elektriker nochmal da und hat sein Glück versucht - Funktioniert aber nicht.

Portweiterleitung wäre eingerichtet, Port ist auch offen....
Trotzdem kommt beim externen Zugriff via Web eine Zeitüberschreitung und wenn ich versuche mich mit dem Handy zu verbinden (Außerhalb unseres WLan's) dann kommt der Fehler "Es kann keine externe Verbindung aufgebaut werden. Mögliche Gründe..."

Er meinte dass es schon öfters Probleme in Verbindung mit einem Drei Tube gab.
Von Drei gibts dazu leider noch keine Antwort.

Hat hier wer ähnliche Probleme und vielleicht auch Lösungen?

  •  owall
2.12.2020  (#1)
hat man bei loxone nen dyndns service dabei?
wenn nein, hast du einen eingerichtet?

Was oft noch ist, bei manchen Internet Providern bekommt man keine "richtige" öffentliche IP, sondern nur eine aus nem internen Pool beim jew. Provider - die jedoch von außerhalb nicht addressiert werden kann.
Du hast jedoch das Recht (per Gesetz) auf eine öffentliche IP (ist nicht gleich statische).

Weiß nicht ob das noch aktuell ist, aber das hier hab ich grad gegooglt:

""
Bei Drei kannst du die Public IP in der Kundenzone aktivieren.
 • Rufe also zuerst die Drei Kundenzone auf.
Melde dich idealerweise gleich über den Zugang an, der die öffentliche IP-Adresse bekommen soll. So ersparst du dir die Anmeldung in der Kundenzone, da Drei innerhalb des eigenen Netzes eine automatische Anmeldung erlaubt.
 • Scrolle in der Kundenzone bis zum Punkt „Einstellungen“ und klicke dort auf »Datendienste / Roaming«.
 • Hier findest du die Option „Open Internet“. Aktiviere den Regler und drücke dann auf »Speichern«. In ungefähr 15 Minuten solltest du eine öffentliche IP-Adresse bekommen.

""
Quelle: ico https://www.techstream.at/drei-oeffentliche-ip-adresse-erhalten/

1
  •  fuxi088
4.12.2020  (#2)
OK, danke.
Den Punkt in der Drei Kundenzone haben wir aktiviert....

Schaus mir aber zu Sicherheit nochmal an.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Elektro komplettierung