« Baufinanzierung  |

eu - strengere regeln für banken

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  creator
  •   Gold-Award
28.2. - 7.3.2013 1
1
http://www.eu2013.ie/news/news-items/20130227crdivannouncement/

ob die senkung der boni für banker jetzt die eigenkapitalquote so enorm steigert, sei dahingestellt... zumindest werden es banken jetzt schwerer haben, riskante geschäfte im gleichen umfang weiterhin einzugehen.

ob deswegen kredite billiger werden, darf auch bezweifelt werden: fractional reserve banking runterfahren heißt halt auch, dass banken an einlagen weniger verdienen können, weil weniger kreditvolumen vergeben und weiterverkauft werden kann. sprich: kredite werden einfacher zu haben sein, aber eben auch teurer. aber anscheinend ist das wachstum in der eu stark genug: http://ec.europa.eu/economy_finance/db_indicators/surveys/index_en.htm

  •  creator
  •   Gold-Award
7.3.2013  (#1)
die italienische lösunghttp://www.orf.at/#/stories/2170325/
erspart zumindest gerichtsverfahren...

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Verständnisfrage Eigenheimsanierung NÖ