« Hausbau-, Sanierung  |

Estrich vorzeitige Bewehrung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Walter89
15.11. - 17.11.2017
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo,
Bei uns hat sich terminlich leider der Estrich um eine ganze Woche verschoben und ist erst heute anstatt letzte Woche gekommen.

Da WP WP [Wärmepumpe] und Montagetermin bereits für nächste Woche geplant sind jetzt meine Frage ob es ein großes Peoblem darstellt die WP WP [Wärmepumpe] schon nächste Woche aufzustellen.

Estrichleger meinte 2 Wochen warten schon klar, aber kann da überhaupt was passieren wenns nur 1 Woche ist?

  •  Casemodder
  •   Gold-Award
15.11.2017  (#1)
Du wirst ja vorher noch Fliesen oder? Geht das schon nach 1er Woche? 

Ich hab ebenfalls gefragt ob ich nach ein paar Tagen die WP WP [Wärmepumpe] über den Estrich ins Haus einbringen darf  (stehe tut's auf einem Betonsockel). Hat geheißen dass dadurch nur unschöne "Dellen" entstehen können wenn wir die schwere WP WP [Wärmepumpe] am Estrich abstellen...was aber nein Problem ist da dort sowieso Fliesen hin kommen. 

1
  •  MissT
17.11.2017  (#2)
Für Estrich gibt es Zusatzmittel, die die Zeit bis zur Belegereife sehr verkürzen und je nach Mittel auf 2 Wochen, 1 Woche, wenige Tage etc. reduzieren. Je kürzer, desto teurer!

In Eurem Fall wäre es mehr als naheliegend, dass im Technikraum so ein Zusatz beigemengt wurde. Hast Du diesbezüglich schon nachgefragt? Wenn Du Fliesen legen willst/musst, solltest Du Dich informieren, ob es möglich wäre, dass Du nur die paar Fliesen verlegst, auf denen die WP WP [Wärmepumpe] stehen wird. Luftentfeuchter sollten auch helfen. Ansonsten würde ich die Anweisungen des Estrichlegers sehr ernst nehmen, und keine Risiken mit Zugluft, Heizgeräte etc. eingehen. Das Schadenpotential ist meines Wissens erheblich.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Estrichtrocknung Winter