« Hausbau-, Sanierung  |

Estrich-Randdämmstreifen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mackica
  •   Gold-Award
4.8. - 5.8.2017
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Darf ich fragen wie dick so ein Estrich-Randdämmstreifen ausgeführt wird?
Verhindere ich dadurch, dass ich die Fußbodenheizung im Estrich durch Kontakt über die Außenmauer direkt die Bodenplatte mitheizt? Vertikal isolieren die Ziegel ja gar nicht.

  •  Andi1979
  •   Silber-Award
4.8.2017  (#1)
die sind zur Schalldämmung.
bei uns haben sie so altmodische gelbe Streifen genommen. ca. 1 cm dick.
Keine Ahnung welcher Hersteller da empfehlenswert ist. Sollte man auch drauf achten wenn man keinen klassischen Zement-Estrich bekommt sondern Fließestrich.

1
  •  AndiBru
  •   Gold-Award
4.8.2017  (#2)
Hallo - ich glaub unsere sind so 5 bis 6mm dick und haben unten eine folie dran die verklebt wird.

also so ein "problemchen" ist mir noch nicht bekannt - wie andi schon schrieb diehnen die nur der entkoppelung vom estrich so dass dieser "schimmt".

lg

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
5.8.2017  (#3)
Unsere waren 1cm dick.

Die Randdämmstreifen dienen der Schallentkopplung von Estrich und Wand, wie von Andi1979 schon richtig erklärt emoji

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Garagentor