« Hausbau-, Sanierung  |

Estrich in Garage/AR oder nicht?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  mackica
  •   Gold-Award
1.10. - 9.10.2017
24 Antworten | 13 Autoren 24
24
Hallo,

habt Ihr in Eurer Garage Estrich gemacht oder nicht? Wir möchten Epoxi-Beschichtung, wissen aber nicht ob man das besser direkt auf die Bodenplatte auftragen sollte oder doch besser zuerst einen Estrich.
Die Baumeister meinen, die Bodenplatte wäre nicht ausreichend glatt und man bräuchte dann eine Ausgleichsmasse.

Also wenn ich jetzt Estrich in der Garage mache, wieviel cm brauche ich? 5cm reicht? Oder bricht das?

Vielen Dank.

  •  mackica
  •   Gold-Award
7.10.2017  (#21)

zitat..
ap99 schrieb: Nein, das ist nicht möglich, da bricht jeder Beton oder Estrich ... man kann nicht auf "0" auslaufen lassen.


Aha. Dachte nur wenn schon Beton auf Beton ist es ja egal. Wäre ja dann in Summe von 15cm auf 25cm.
D.h. es bräuchte mindestens von 5cm auf 15cm Betonaufbau auf die Bodenplatte. Das wäre dann ähnlich wie Estrich, nur dauerhafter (nicht hinterläufig).

1
  •  moef
  •   Silber-Award
8.10.2017  (#22)
25 cm bodenplatte auf 80 m2, davon 40 m2 im Gefälle für den Ölsammelschacht, flügelgeglättet.

So der Plan. Umsetzung ab 11.oktober.

1
  •  mackica
  •   Gold-Award
8.10.2017  (#23)

zitat..
moef schrieb: 25 cm bodenplatte auf 80 m2


Hallo Moef.
Kannst mir das genauer beschreiben? Von 25cm auf ...cm beton? Ohne Ziegel schneiden?
Die unterschiedliche Dicke der Bodenplatten ist mir auch noch ein Rätsel... 15cm, 25cm,...

1
  •  AnTeMa
9.10.2017  (#24)
Garagenboden
Bei unserem Sichtbetonpool wurde die Bodeplatte auch mit Flügelglätter bearbeitet-
sehr glatt, jedoch einige leichte Mulden, die ich evt auspachteln werde.

Ansonsten ist Verbundestrich möglich, ggf auf Betocontact

Statt Epoxy würde ich mit Kalium-Wasserglas streichen, wenn's um Abrieb geht.

Andreas Teich

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Unterspühlkasten zusätzlich dämmen?