« Heizung, Lüftung, Klima  |

Estrich aufschneiden und FBH Rohre wieder neu verbinden

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ManuelV
  •   Silber-Award
25.5. - 27.5.2021
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo Zusammen,
wir müssen wegen einer anderen Geschichte den Fußboden partiell öffnen und dadurch leider die FBH FBH [Fußbodenheizung] Rohre durchtrennen. Ich weiß es gibt solche Quetschverbinder zum stückeln. Denk Ihr dass das ohne Probleme machbar ist? Dh die Rohre an der Stelle die bleibt vom Estrich befreien und stückeln?
Vielen Dank und Lg,
Manuel

  •  helyx
  •   Gold-Award
25.5.2021  (#1)
Ja halt ordentlich abdrückcen und verpacken das es nicht unter Zug etc. kommt wenn wieder estrich draufkommt. Falls es mal undicht ist weisst du ja genau wo die Stelle ist ;).

1
  •  ManuelV
  •   Silber-Award
27.5.2021  (#2)
ok klingt ja harmlos. Bin nur gespannt wie gut man die Rohre vom Estrich befreit bekommt ... :)

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Dimensionierung LWWP für Sanierung