« Hausbau-, Sanierung  |

Es wird ernst

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  marlene1306
6.7.2017 - 19.7.2019
7 Antworten | 5 Autoren 7
7
Hallo meine lieben
Also mein Freund und ich haben vor dass wir nächstes Jahr im April mit dem Hausbau starten :)
Zurzeit sind wir gerade dabei verschiedene Baufirmen abzuklappern und Preis/Leistung zu vergleichen
Wir sind aus dem Bezirk melk und würden gerne ein ziegelmassivhaus bauen
Plan haben wir bereits nur die Entscheidung mit wem wir bauen ist noch nicht gefallen.
Wir wollen einen Keller bauen, da unser Grund hanglage hat und ein stockhaus darauf :)
Über Tipps zu Baufirmen und sonstige Firmen (ausbaggern, Dach usw.) würden wir uns sehr freuen. Ich hoffe es können uns einige hier Firmen nennen bei denen Preis Leistung stimmt und ich freue mich darauf mit anderen austauschen zu können :)

  •  Fhm1985
6.7.2017  (#1)
Hallöchen,
wir haben unser Ziegelmassivhaus mit der Firma Pöchhacker aus Ybbs gebaut und würden jederzeit wieder mit denen bauen. Uns wurde die Firma im Bekanntenkreis auch wärmstens empfohlen und man merkt in der Ausführung den Unterschied zu anderen Baufirmen. Andere Baufirmen hätten manche Dinge noch nach dem alten Stand der Technik ausgeführt etc..

Die Firma war bei uns die kompetenteste Firma bei unserem ganzen Hausbau, wo wirklich alles reibungslos funktioniert hat. Bei Fragen waren immer Bauleiter, Planer, Polier erreichbar auch an Sonn- und Feiertagen. Was uns auch gut gefallen hat, dass die einen eigenen Baumarkt haben, wo wir immer alles auf Lieferschein abgeholt haben, der auch am Samstag geöffnet hat. Bei OBI etc. bekommst halt nicht immer alles und nicht zu den Preisen.

Alles andere haben wir nahezu alles selbst gemacht, da kann ich jetzt nicht unbedingt Tipps aussprechen. Unsere Dachfirma würde ich dir jetzt nicht unbedingt weiterempfehlen, obwohl die eher einen guten Ruf haben. Da würden wir im Nachhinein die Firma Haberhauer aus Amstetten nehmen. Mit denen arbeitet die Firma Pöchhacker auch normalerweise zusammen.


1
  •  ruachla
7.7.2017  (#2)
Fa. Pöchhacker 👍👍👍👍

1
  •  thohem
8.7.2017  (#3)
Pöchhacker war bei uns der Teuerste (~100k mehr).

Hab einen keinen Bericht hier I'm Forum geschrieben welche Firmen wir hatten.
Kurzform:
Fraiss Rohbau
Pramreiter Bagger
Haberhauer Dach/Spengler
Mayer Installateur
Lagerhaus Fenster
Hytek Pool
Kuhn Fassade

Waren mit allen durch die Bank zufrieden. Super zusammenarbeit und gute Ausführung

1


  •  Fhm1985
8.7.2017  (#4)

zitat..
thohem schrieb: Pöchhacker war bei uns der Teuerste (~100k mehr).


bei uns waren sie damals jedenfalls preislich am besten, man muss den auftrag aber auch rechtzeitig vergeben, sonst kommen vl so "wunschsummen" zustande. nur normalerweise sind sie so ehrlich und lehnen von selbst baustellen ab. bekannte wollten ebenfalls noch heuer mit denen bauen und haben gleich im vorhinein gesagt bekommen, dass es heuer nichts mehr wird.


achja und habe vergessen unseren installateur zur erwähnen, da hatten wir die fa. bruckner aus purgstall (damals noch aus oberndorf/melk). die waren ebenfalls preis-/leistungstechnisch top und auch von der ausführung her. war die einzige firma von 7 installateuren die, die wärmepumpe und laufmeter der TB etc. richtig dimensioniert hatten.

1
  •  thohem
9.7.2017  (#5)
Das Angebot wurde 1,5 Jahre vor Baubeginn eingeholt. So unterschiedlich sind halt die Erfahrungen...

1
  •  marlene1306
10.7.2017  (#6)
Danke an alle schonmal werden uns auf jeden Fall von der Fa pöchhacker ein Angebot einholen und mal schauen was sie so sagen werde euch auf dem laufenden halten.
@Fhm1985 danke für den Tipp mit der Installateur Firma werden die Firma wenn es soweit ist auf jeden Fall mal anschreiben.

1
  •  regensburger
19.7.2019  (#7)

zitat..
thohem schrieb: Das Angebot wurde 1,5 Jahre vor Baubeginn eingeholt. So unterschiedlich sind halt die Erfahrungen...

 @ thohem, kannst du mir bitte deine E-Mail Adresse schicken, hätte eine Frage zu den Firmen, mit denen du gebaut hast und kann dir keine PN schreiben.


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Maximale Schlitztiefe 25er Mauer