« Forum für Sonstiges  |

erstes mal Rasenmähen

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  Nemi83
4.9.2014 - 21.12.2015
28 Antworten 28
28
Hallo!

Unser frisch angelegter Rasen wächst aufgrund des Regens ganz gut. Ist jetzt im Schnitt so ca. 6-7cm hoch.

Lt. Gärtner sollen wir das erste Mal bei ca. 10cm mähen - auf ca. 5cm Höhe. Es solle dazu aber trocken sein!

Nun trocken spielts derzeit nicht... ist es besser das Gras etwas höher wachsen zu lassen und auf trockenes Wetter zu warten oder notfalls doch bei feuchter Erde/Wiese zu mähen?

  •  maider187
15.12.2015  (#21)

zitat..
thohem schrieb: Es ist ein Rasen. Net mehr und net weniger. Ein Auto muss auch nur von A nach B kommen....


wo du recht hast hast du recht, jedoch will man ja auch so lange wie nöglich seien Freude daran haben , oder???
Mein Schwiegervater raunzt weil er sooo viel Moos im Rasen hat, stellt den Mäher auf die niedrigste Stufe damit er nicht sooft mähen muss :)
Ich habe mir einen Spindelmäher(zum schieben) gekauft und mähe wann es mir passt, auch sonntags Abend um halb zehn wenn nur a Schaß in der Glotze läuft :)

jeder wie er will... und mit dem Auto ist es nix anderes.
mir ist der Garten lieber, da verbringe ich mehr zeit mit der Familie :)


1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo maider187, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  thohem
15.12.2015  (#22)

zitat..
maider187 schrieb: wo du recht hast hast du recht, jedoch will man ja auch so lange wie nöglich seien Freude daran haben , oder???


Hab trotz Moos, kahlen Stellen, braunem Rasen usw auch meine Freude ;) wenns einem schon egal ist (so wie mir), dann muss man auch dazu stehen und mit diesen Sachen eben leben. Raunzen tu ich wegen sowas net, gibt wichtigeres.

1
  •  deejay
15.12.2015  (#23)
Moos wächst überall nur dort wo zuwenig Nährstoffe sind oder Staunässe vorhanden ist.

Ich habe auch gerne einen schönen Rasen und verbringe eigentlich ab dem Frühjahr bis es gar nicht mehr geht die Zeit im Garten.
Ich liebe den Geruch vom frisch gemähten Rasen und es sieht auch immer schön sauber aus.

ZUm Thema, ja man kann heuer noch mähen und wie schon gesagt wurde, der Rasen sollte auch nicht zu lang überwintern wegen dem Schimmel.

Das einzige Problem was zur Zeit ist, wenn man zuviel über den Rasen läuft wird es gatschig.

Ein Auto muss mich persönlich nicht nur von A nach B bringen, sondern mir auch die maximale Sicherheit bieten.

1
  •  orlando
  •   Bronze-Award
15.12.2015  (#24)
@thohem: ich pass in keine Deiner Schubladen emoji Hab gerne einen schönen Rasen und wir sind aber im Sommer trotzdem fast kein Wochenende daheim. Daher haben wir einen Rasenroboter und eine automatische Bewässerung. Ich kann das nur empfehlen. Ab und zu gehen wir natürlich Unkraut zupfen, aber ein starker Rasen lässt nicht viel Unkraut zu ...

LG

1
  •  thohem
15.12.2015  (#25)
Hat ja nix mit Schubladen zu tun. Bin auch gern im Garten und werke da, aber eben net am Rasen. Roboter kauf ich mir im Haus dann auch und gut ist's. Wie ich immer schon gesagt hab: Jeder wie er will. Was dem einen sein Rasen ist, ist mir die Sternwarte:)

1
  •  fruzzy
  •   Gold-Award
16.12.2015  (#26)

zitat..
maider187 schrieb: Mein Schwiegervater raunzt weil er sooo viel Moos im Rasen hat, stellt den Mäher auf die niedrigste Stufe damit er nicht sooft mähen muss :)


achtung sickerwitz:

meine frau muss eine schwester haben von der ich bis jetzt nichts wusste....

lg
fruzzy

1
  •  Franja
21.12.2015  (#27)
Ich mähe auch manchmal, wenn es feucht draußen ist, aber das ist echt mühsam.

1
  •  Stefan86
  •   Silber-Award
21.12.2015  (#28)
Wie kurz darf ich eigentlich meinen rasen zu weinachten mähen :D langsam kann ich wieder drüber richten ^^

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Schiene für Lampen über dem Esstisch