« Baufinanzierung  |

Erstes Kreditangebot

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  SaubererM
11.11.2019
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Guten Morgen zusammen,
haben unser ersten Kreditangebot erhalten.
Gesamtkosten: 400.000,-
Eigenmittel: 150.000,-
Kreditfinanzierung: 250.000,-

Kreditlaufzeit: 25Jahre
15 Jahre fix 1,125%
dann variable mit 1% aufschlag auf 3ME
Kontoführung: 5,5 pro Quartal
BAG: 1.875,- (0,75%)
Ausfertigungsgebühr: 350,-
KSV-Gebühr: 30,73
Sicherheitenprüfen: 490,-
18 Monat tilgungsfreie Zeit
pönalefreie Sondertilgungen (wann, so oft und wie viel ich will)
monatliche Rate: 971,46

Einmalige Gesamtzusatzkosten Bank: 2.745,73
also Kreditschulden: 252.745,73
zu verfügungstehender Betrag: 250.000

Dann kommen noch die Notarskosten dazu:
Eintragungsgebühr ins Grundbuch: 3.000 + 136
Notarskosten Gesamt: 3.136,-

Was sagt ihr Experten zu diesem ersten Angebot?

  •  ChristianIV
  •   Gold-Award
11.11.2019  (#1)
weißt ja selbst wie gut das aussieht

aber wenn sondertilgen sowieso kein Thema ist dann würde ich den Kredit von der Laufzeit länger machen und so die "Zwangs"rate kleiner zu machen, es kostet dich ja nichts trotzdem mehr zu zahlen dann wenn du möchtest

1
  •  LiConsult
  •   Gold-Award
11.11.2019  (#2)
sind gute Konditionen. Abhängig vom gesamten Finanzierungsprojekt lässt sich zinsseitig möglicherweise noch etwas herausschlagen. Die Bestofferte liegen beim fixen Zinssatz 1/8 oder vielleicht sogar noch eine Kleinigkeit mehr darunter - im variablen vielleicht sogar um 1/4.
Hängt aber wie gesagt von der Gesamtsicht ab.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo LiConsult, kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können.

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kreditangebote für EFH