« Bauplan & Grundriss  |

Erster Entwurf für unser Passivhaus

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  Mark_MI
27.12.2012 - 4.1.2013
23 Antworten 23
23
Hallo werte Hausbaugemeinde :)

Ich verfolge bereits seit einiger Zeit euer Forum und man erstmal ein Lob an alle Leute, klasse Forum!

Deswegen wollte ich mal eure Meinung zu meinen ersten Entwürfen hören.
Zu den allgemeinen Infos:
Wie oben zu lesen geplant wäre ein Passivhaus, ist aber noch nicht fix, alternativ wirds eben ein Niedrigenergiehaus.(Hauptsache der Grundriss steht)
Haus wird vollunterkellert und der Keller kommt mit in die thermische Hülle!
Der gesamte Grundriss wird von meinen Architekten noch auf ca 140m² WNF + Keller angepasst! Jedoch bevor ich nächstes Jahr zum Architekten fahr will ich euch mal drauf loslassen ;)

Danke schonmal im Vorhinein!


2012/20121227812709_th.PNG


2012/2012122728087_th.PNG

Hier noch die vorläufigen 3D Ansichten:
Norden:

2012/20121227906657_th.PNG

Süd:

2012/20121227692470_th.PNG

  •  Pringl
3.1.2013  (#21)
kurze Ergänzung - Kurz zur Info. Das sieht sehr stark nach Sweethome 3D aus.
Da kann man in den Einstellungen die Mobiliarsichtbarkeit ändern. dann verschwinden auch die unschönen Kästchen emoji
mfg

Pringl

1
  •  Mark_MI
3.1.2013  (#22)
Richtig.. - ist SweetHome3D danke für die Info werd ich dann daheim gleich umstellen emoji

1
  •  mabr
  •   Bronze-Award
4.1.2013  (#23)
Hätte mir gern einen Entwurf ansehen (EINEN!) - Manchmal sitzt mir der Schalk im Nacken und der sagt mir, dass ihr es nicht so mit dem Kochen habt...
Egal muss ja nicht sein, für das Frühstück soll es aber reichen!
emoji

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Grundriss