« Bauplan & Grundriss  |

Erstentwurf

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Dave87
25.9. - 26.9.2016
2 Antworten 2
2
Hallo
Was sagt ihr zu unserem Erstentwurf? Ein paar Änderungen wollen wir noch machen bzgl Küche 10m2 sind ihr zu wenig, jedoch sind wir gespannt auf eure Tipps.

Vielen Dank schon mal

2016/20160925646953_th.JPG

2016/2016092568660_th.JPG

2016/20160925802607_th.JPG

2016/20160925573772_th.JPG

  •  cyberspacer
25.9.2016  (#1)
Im OG verliert ihr halt sehr viel Platz durch Gänge. Vielleicht kann man da noch etwas optimieren.

1
  •  nobody4yu
  •   Gold-Award
26.9.2016  (#2)
Mir gefällt euer Entwurf.

Die Räume sind sehr großzügig und dadurch ergeben sich größere Erschließungswege. Man könnte hier noch etwas kompakter planen. Auch hinkt etwas der Flächenvergleich von Küche zu Essen/Wohnen.

Ich bin mir nicht so sicher bezüglich dem Kamin mitten im Raum. Dieser trennt den Raum im Zugangsbereich. Oder soll hier eine Spielecke für Kinder kommen? Sollte kein Gartenhaus kommen, dann würde ich beim Abstellraum eine Tür Richtung Garten vorsehen. Auch könnte die Tür versetzt werden, damit sich dahinter ein Regal ausgehen kann. Ein offenes Stiegenhaus hat seine Vor- und Nachteile.

Viel Erfolg bei der weiteren Planung!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Entwurf Doppelhaus ohne Keller ca. 150m²