« Fenster & Türen  |

Ersatzteil Hauseingangstüre

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Sektionschef
  •   Silber-Award
17.8. - 18.8.2013
2 Antworten 2
2
Hallo
Bei unserer Hauseingangstüre(Hersteller unbekannt) ist die Falle(jener Teil, der beim Zumachen in den Türstock einklinkt) abgebrochen.
Ich werde nun versuchen, die Türe zu zerlegen und den abgebrochenen Teil auszubauen aber was dann?
Wo kann ich diesen als Ersatzteil kaufen bzw. wo kann ich den Teil u.U. reparieren(schweissen) lassen?
Muss ich dazu den Türenhersteller ausfindig machen oder hat eine gute Schlosserei solche Teile?
mfg
Sektionschef

  •  sir_rws
17.8.2013  (#1)
Wird auf einen Schlosstausch hinauslaufen...

1
  •  bautech
18.8.2013  (#2)
Eine Schlosserei hat so was eher nichtWie schauts denn aus? Ist das ein Beschlag mit mehreren Schliessen oder nur mit einer Zunge beim Schloss? Umlaufender Beschlag oder Kastenschloss?
Für den Fall umlaufender Beschlag:
Wenns Markenbeschläge a la Siegenia, Roto, Maco oder WinkHaus sind, kriegst es im Fáchhandel (zB odörf.r).
Für den Fall Kastenschloss:
Kriegst in jedem Baumarkt...

ng

bautech

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: die Qual der Wahl!