« Fenster & Türen  |

die Qual der Wahl!

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  evaxyz
18.8. - 19.8.2013
5 Antworten 5
5
Hallo,
ich lese schon lang im Forum mit und habe nun auch eine Frage, da es doch einige Fachkundige hier gibt.
Wir müssen uns für Fenster in unserem Neubau entscheiden. Was wir wollten ist ein Mix aus KST-Alu und Holz-Alu (im Wohnbereich, große Hebeschiebetür...).
Unsere Entscheidung fällt zwischen:

Josko: Topas, 0-5XL/34 AKTION, 3-fach Verglasung, Abstandhalter, Thermokante geriffelt, Edelstahl mattschwarz und Platin 82

Internorm: Home Pure Kunststoff Alu KF410 und HF200

Actual Matrix C line 3fach 0,6 und Cubic C line 3fach Glas 0,6

Katzbeck D1, 3 fach Glas 0,6 (Dichtung 2fach, einmal Stock, einmal Flügel)

Die Preise liegen sehr ähnlich, deshalb ist das keine Entscheidungshilfe. Katzbeck emfindlich teurer, dafür alles Holz-Alu. Wie würdet ihr euch entscheiden, wenn der Preis keine Rolle spielt?

aja, wir wissen, dass alle bis auf Josko nicht flächenbündig sind. Nur bei Josko gibt es scheinbar keine Alternative, Proline85 bzw. Protherm 85 sollen schlechter als das Topas in puncto Wärmedämmung sein - stimmt das?

Wir haben uns sonst Raffstores anbieten lassen und inkl. ÖNORM Montage.

Ich würd mich freuen, über eure Meinungen! danke.

  •  heinzi
  •   Gold-Award
19.8.2013  (#1)
Weisst eh.Ich als alter Holz Alu Fan wuerde natuerlich alles Holz Alu nehmen. Ich wuerde Versuchen ob du bei katzbeck, das linea Fenster, ohne Mehrpreis zum D1 Fenster bekommst. Dann bist du wirklich gut bedient.

1
  •  evaxyz
19.8.2013  (#2)
uns wäre Katzbeck sehr sympathiasch Würdest du das Linea aus optischen Gründen favorisieren oder generell? Wir dachten nämlich flächenbündig - ja sehr hübsch, aber da wir ohnehin Raffstores bekommen, die dann mit Schiene außen montiert werden, tut es auch ein kantiges modernes Fenster, das nicht flächenbündig ist.

1
  •  Andrew91
19.8.2013  (#3)

Wir bekommen das Internorm HF 300 und freuen uns schon drauf emoji

1


  •  Haüslbauer 25
  •   Bronze-Award
19.8.2013  (#4)
Ich habe Bayerwald. In Kü,Ez und Wz Holz Alu den rest Kunststoff Alu.
Super zufrieden.

1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
19.8.2013  (#5)
Das linea - Ist das modernere Fenster und kann dickere Gläser aufnehmen. Darum ist es um ein paar Punkte besser als das D 1.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: alu schalen bei kunststoff-fenster?