« Offtopic  |

Erfahrungsbericht Whirlpool

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  TrauerPool
30.1. - 5.6.2014
6 Antworten 6
6
Hallo Ihr Lieben,

Ich möchte euch nun meinen persönlichen Erfahrungsbericht mit dem Whirlpool Sundance Spa Marin, den ich bei der Firma Armstark nagelneu gekauft haben mitteilen:

Gekauft habe ich dieses Whirlpool voll ausgestattet mit Musiksystem + Fernbedienung und Clear Ray Wasserreinigungssystem im August 2013, Geliefert, Eingebracht und Inbetrieb genommen (natürlich auch durch der Firma Armstark) wurde es im Oktober 2013.

Kaum gewhirlt, fingen auch schon die Probleme an......

Gleich bei der Aufstellung bzw. bei der Anbringung der Abdeckung wurde diese nicht fachgerecht montiert, sodass nach ca. einer Woche ein seitliches Pölsterchen der Abdeckung gewaltig einriss - (dass nenn ich einmal superqualifiziertes Personal, übrigens dies von einem Langjährigen Mitarbeiter der Fa. Armstark) Nun gut, ich sollte die Abdeckung ausgetausch bekommen.

Ein paar Tage nach Benutzung des Wp´s (= Whirlpool, ich werde es im kommenden Text nur noch so bezeichnen) bemerkte ich, dass eine von zwei Wadendüse, nahezu keine Funktion hat und nur mal so schwach herausrinnt wie bei einem kaputten Wasserhahn ohne Druck. Dafür massierte die andere Wadendüse umso stärker, sodass man an der Wade schmerzen bekam ;-(

Die beiden Fussmassagedüsen am Liegeteil und auch bei einem Sitz ließen sich nicht in die selbe Position einstellen. (Kommentar der Firma Armstark: Normales äußeres Erscheinungsbild ?!?). Na Hallo???, habe ich mir gedacht?????????

Vom Techniker wurde festgestellt und auch im Servicebericht festgehalten, dass die Schale des WP WP [Wärmepumpe]´s verzogen ist - Vom Techniker festgestellt von der Firma Armstark revidiert? (Kommentar: Normales Erscheinungsbild ?!??) Nebenbei wurde mir telefonisch unterstellt, dass ich den Techniker angewiesen hätte, dass er das im Servicebericht fest hält-letztendlich tat er dies aber von selbst, denn ich bin ein Laie und wäre nie auf die Idee gekommen, dass die Schale verzogen ist.

Die Fernbedienung der Musikanlage, mit der man auch die Pumpen steuern kannn stellte sich ständig auf "mute" und die Fernbedienung verbrauchte alle zwei Tage eine neue Batterie.
Nach kurzem Hin- und Her sollte ich auf KULANZ einen Komplettaustausch bekommen.

Der Austausch fand dann auch wirklich im Dezember 2013 statt. Allerdings bekam ich da noch keine neue Abdeckung, die wurde vergessen! Gott sei Dank wurde die dann ca. 1 Woche später nachgeliefert und montiert, wobei die hinteren Verschlussklemmen der Abdeckung zu montieren, vergessen wurde ;-(

Nach ca. 1-3 Wöchiger Benutzung des bereits ausgetauschen WP WP [Wärmepumpe]´s funktionierte ein Luftregler nicht einwandfrei und machte Geräusche, die die anderen Luftregler in dem selben WP WP [Wärmepumpe] wohlgemerkt nicht machen. - Der Luftregler wurde getauscht, das Geräusch ist immer noch.
Des weiteren funktinierte ein LED Ring nicht einwandfrei und hat einen teilweisen Ausfall beim leuchten in der Farbe Blau.

Und zu guter letzt ist nun vermutlich der Motor einer Pumpe lauter geworden sodass er rechts neben der Steuereinheit zu hören ist.

Und das alles bei einem Ausgetauschten neuem, mittlerweilen ca. 1,5 Monate jungen Whilrpool.

Kommentar der Firma Armstark:
die Benützung eines Whirlpools ist grundsätzlich mit Geräuschen verschiedener Art und Lautstärke verbunden. Dies ist
aber natürlich auch so gewollt und allein durch die starken Massage- und Luftdüsen bereits
unumgänglich.

Diesen Punkt würde ich natürlich gern abschließen und festhalten, dass alle Luftregler in Ihrem
Whirlpool technisch in Ordnung sind und ein unterschiedliches (nicht zu lautes oder sonst
unzumutbares) Geräusch keinen Mangel im Sinne unserer Garantie darstellt.

Sie führen weiters den LED-Ring an. Offensichtlich ist hier ein einziger von einer Vielzahl an
Lichtpunkten defekt, also von den vielen Lichtpunkten am Whirlpool ein einziger. Den ganzen LEDRing
deswegen auszutauschen ist technisch zwar machbar, macht jedoch wirtschaftlich keinen Sinn.

Wir bieten Ihnen als Entschädigung dafür eine Warengutschein in Höhe von EUR 100,00 an. Sollte
jedoch einmal das ganze LED-Licht an diesem Regler ausfallen, würden wir natürlich ggf. auch die
Reparatur kostenlos für Sie übernehmen.

Da Ihr Whirlpool im Freien steht, ist natürlich auch der ganze Verbau den
Temperaturschwankungen bzw. der Witterung ausgesetzt. Durch leichte Verspannungen an der
Verkleidung kann schon einmal eine Pumpe etwas lauter erscheinen. Für gewöhnlich ist jedoch kein
Mangel damit verbunden.


Eigentlich möchte ich das WP WP [Wärmepumpe] ja gar nicht mehr haben, aber ich kann es nicht mal als NEUWERTIG verkaufen.... ich kann es maximal jemandem schenken, den ich nicht leiden kann.....

  •  alfa2
  •   Gold-Award
31.1.2014  (#1)
hartnäckig bleiben und ggf. wandlung anstreben bevor es zu spät ist...

1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
4.2.2014  (#2)
Fragen - Was hast du bezahlt! Was für eine Steuerung ist eingebaut? Gecco oder Balboa Steuerungen sind gut und gängig! Die billigpools habe auch chinesische No Name Steuerungen? Wenn du den Pool nicht mehr willst, wirst du nie mehr Damit zufrieden sein.

1
  •  TrauerPool
7.3.2014  (#3)
schupf

1


  •  deejay
7.3.2014  (#4)
Des schlupfen is ja ganz wichtig!
*kopfschüttel*


1
  •  Wolfgang39
22.5.2014  (#5)
Super, vielen Dank für den interessanten Beitrag! Sieht top aus :)

1
  •  Ronaldo
5.6.2014  (#6)
Hallo und vielen Dank, das sieht sehr Informativ aus hier!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: An alle FritzBox-Besitzer