« Fenster & Türen  |

Erfahrungen Stabil Eingangstüre

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Jozo1
22.9. - 23.9.2014
2 Antworten 2
2
Hallo,
bei mir steht die Entscheidung der Haustüre an..

hat jemand erfahrungen mit STABIL ALU-Eingangstüren ?
vl kann ja jemand sowohl positives als auch negatives berichten ;)

MFG

  •  xellos
22.9.2014  (#1)
wir haben seit 2 JAhren eine Holz-ALU Haustüre ~ 1m x 2m von Stabil. Gefühlsmäßig sehr dicht, extrem schwer, und wenn sie im Sommer zu ist, bleibt es in der Veranda schön kühl obwohl die Sonne von der anderen Seite voll aufs ALU heizt.
Alle Beschreibungen dazugeben lassen und die imbus/torx SChlüssel, damit man selbst nachstellen kann die Beschläge. Ich würde jetzt keine mehr mit nur Drücker aussen nehmen, sondern beidseitig Klinke.
Und gleich zusammen mit der Türe die geschätzte Anzahl an Schlüssel ordern, die man die nächsten 20 Jahre brauchen wird. Nachmachen ist sicher teurer.
evt. aussen unten edelstahlblende zum dagegentreten wenn keine Hand frei ist ...

Alles wunderbar und fühlt sich sehr hochwertig an. beidseitig flügelüberdeckend. Innen Fichte.
kann nichts negatives berichten.

Einbau natürlich wie die Fenster mit den richtigen Dichtbändern innen und aussen. Wir haben 10 schrauben setzen lassen rundum, damit der rahmen auch sicher fest bleibt, sollte sie paar mal der Wind zuschlagen.

lass dir alle optionen beim schloss erklären. Verschiedensperrend heisst zB dass man innen und aussen unabhängig voneinander auf- und zusperren kann.
Wenn el. Schliesser dann mit Tagesöffner.

Drückerfarbe sollte zu Fenstergriffen passen evt.

2
  •  jotschi
23.9.2014  (#2)
Wird auch eine Stabil-Alutür kaufen. Modell hab ich noch nicht ausgesucht, aber auch die einfacheren gefallen mir sehr gut. Habs auch schon im Ausstellungsraum angesehen, wirkt sehr massiv! Preis ist auch ok

lg

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo jotschi, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Glattstrich hohl+Fenster nicht bündig