« Fenster & Türen  |

Erfahrungen RUPO & Gaulhofer

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mikee
  •   Gold-Award
7.7. - 9.7.2011
5 Antworten 5
5
Hallo Leute,

könnt ihr mir mit Erfahrungsberichten zu Rupo Alufusion und Gaulhofer Edition90 Energyline Fenstern (jeweils KuAlu) weiterhelfen? In erster Linie interessiert mich natürlich die Qualität der Fenster und deren Verarbeitung, Dichtheit beim BDT etc.
@heinzi
Nicht böse sein, aber du darfst hier nicht mitmachen emoji) Ich kenne deine Meinung und weiss seit längerem um deine besondere Liebe zu Rupo emoji

Danke
mikee

  •  sylvia1675
  •   Bronze-Award
7.7.2011  (#1)
Keine Meinung zu Fenstern aber - ich habe Erfahrungen gemacht mit Firma Rupo die mir gezeigt haben die Firma ist mega unverlässlich!
Wir wollen unsere Terrasse überdachen lassen und haben dort angefragt bezüglich Angebot zuerst alles ok Angebot kam ich fuhr zur Nachverhandung (bis zu diesem Zeitpunkt keine VOR-ORT Besichtigung) würde erst bei mündlicher Zusage des Vertrages passieren ??!!
Als ich dort ankam und wir zum Thema Preis kamen holte der Vertreter seinen Kollegen (er dürfte das allein nicht bestimmen) und innerhalb von 1-2 Minuten ging er vom Angebot 700€ runter ohne auch nur einmal mit der Wimper zu zucken. Kam mir damals etwas komisch vor aber egal ich bin dann wieder heimgefahren, wir haben uns dann entschlossen wir möchten es dennoch mit dieser Firma probieren, weil wir eben bis dato nichts schlechtes gehört hatten, als ich dann die Firma anrief und um einen Termin für Vor-Ort gebeten hatte kam die Antwort ja ich melde mich in 1-2 Tagen wieder heute 2 Wochen später immer noch keine Antwort.
Wir sind jetzt zwar wieder am Anfang und suchen andere Firmen, aber egal die Firma wirds nicht auf die kann man sich nicht verlassen.
Das ist eine Meinung von vielen ich weiß aber vielleicht wäre es in deinem Fall auch so. (Ich hatte mit Firma Rupo in Grafendorf bei Hartberg) zu tun.
LG sylvia1675

1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
8.7.2011  (#2)
@ mike! - mach eh nicht mit denn ich bin momentan in LA in den ferien. aber eines kann ich dir 100% versichern: es sind sogar gaulhofer fenster um welten besser als diese amerikanischen "hoch-schiebefenster".

@sylvia: der alubau (der für dein dach zuständig wäre)bei rupo ist zwar gut, aber a bissl langsam!

1
  •  sylvia1675
  •   Bronze-Award
8.7.2011  (#3)
@heinzi - guten Morgen und schönen Urlaub!
Langsam ist gut die schlafen da! emoji aber egal wenn die nicht wollen es gibt 100 andere emoji
Lg sylvia1675


1


  •  mikee
  •   Gold-Award
8.7.2011  (#4)
emoji) - Wusst ich´s doch, dass der Heinzi net widerstehen kann emoji *gg* Schönen Urlaub, Heinzi!!! LA is zwar net wirklich schön, aber a geile Stadt. Net vergessen: Neben dem obligatorischen Abstecher auf den Hollywood Blvd und den Rodeo Drive unbedingt den Mulholland Drive fahren, Santa Monica Pier, Universal Studios und Griffith Observatory anschauen!!!
Gruss
mikee

1
  •  Romeo Toscani
  •   Silber-Award
9.7.2011  (#5)
@mikee - Wenn du schon den Heinzi aus der Beratung verbannst, übernehme ich das gerne. emoji

Für Fragen bezüglich Energyline-Fenster von Gaulhofer darfst du mich gerne alles fragen, immerhin arbeite ich ja seit heuer bei einem Gaulhofer-Händler.

Möchte hier aber keien plumbe Werbung machen: Wenn du direkte Fragen zum Produkt hast, bitte per E-Mail -> romeo.toscani@hotmail.com

Grundsätzlich ist das Energyline Fenster anhand der Bautiefe von 90 mm recht gut, und bietet auch Platz für sehr dicke Glas-Pakete.
Uf-Wert ist auch ok, bzw. kann auch noch verbessert werden, wenn man das Profil ausschäumt.

Also, wenn du Fragen hast, nur her damit!
Bitte aber auch um ein wenig Geduld ... bin grad im Urlaub, und beim Siedeln in meine neue Wohnung.
Ab übernächste Woche bin ich wieder voll da!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bitte um Entscheidungshilfe!