« Fenster & Türen  |

Erfahrungen mit Unilux Holzfenstern

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Punte
26.6.2013 1
1
Hallo,
wir haben 2002 neu gebaut und Unilux Holzfentser eingebaut. Wir haben sehr große doppelflügelige Fenster und Türen (180*230).
Ein Jahr nach dem Einabu waren alle Fenster/Türen verzogen und mußten nachgestellt werden. 3 Jahre nach dem Einbau haben die am häufigsten benutzen Fenster/Türen erst zu klemmen dann zu ziehen begonnen. 4 Jahre nach dem Einbau hatten wir an der ersten Türe am unteren Scharnier im Innenraum Eisbildung im Winter. Dieses Phänomen stellte sich nach und nach auch bei immer mehr anderen Fenstern/Türen ein. Nach 10 Jahren sind bei der am häufigsten genutzen Terassentüre die Schrauben der Beschläge gerissen, damit konnte man die Türe nicht mehr öffen/schließen.
Nach 11 Jahren sind nur jene Fenster noch in Ordnung die nur ganz selten geöffnet wurden.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Unilux Holzfenstern gemacht?

  •  heinzi
  •   Gold-Award
26.6.2013  (#1)
Unilux - Ist jetzt in Sachen Fenster sicher nicht der Renner aber einen gewissen Service braucht jedes Fenster. Zum beispiel nach ein paar Monaten müssen die Fenster immer noch einmal nachgestellt werden. Die Beschläge gehören jedes Jahr geschmiert! (steht auch drauf) nur tut das fast niemand. Nicht eingestellte Fenster führen dann Hald eben zu groesseren Schäden so wie bei dir eventuell?

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Schlagregendichtg.Holzriegelkonstruktion