« Baurecht  |

·gelöst· Erfahrungen mit Sachverständigen & Gericht [NÖ]

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  MissT
  •   Gold-Award
  •  [NÖ]
  •  [Niederösterreich]
23.12.2018 - 9.8.2021
22 Antworten | 14 Autoren 22
22
Aufgrund der Mängel, die mir mein Installateur hinterlassen hat, werde ich nach den Feiertagen Sachverständige und einen auf Baurecht spezialisierten Anwalt beiziehen und scheue mich grundsätzlich nicht davor, in weiterer Folge auch den Klagsweg zu beschreiten. Ich würde gerne wissen:

Wer hat diesbezüglich schon Erfahrungen sammeln "dürfen" (= müssen) und kann mir davon berichten? (idealerweise aus Österreich!)

  •  zerofruchtshake
9.8.2021  (#21)
Wie ging die ganze Angelegenheit dann weiter? Konntet ihr alle Mängel zufriedenstellend beheben?

1
  •  MissT
  •   Gold-Award
9.8.2021  (#22)
Der Geschäftsführer hat sich natürlich gewunden und versucht, alles, was irgendwie möglich ist, in Abrede zu stellen oder anderen in die Schuhe zu schieben. Ein paar Mängel wurden einigermaßen zufriedenstellend gelöst, darunter z. B. Federbeine für das Außengerät der Wärmepumpe, um die Körperschallübertragung zu verringern, und Mängel an der Installation der KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] (fehlende Schalldämpfer ergänzen, Rohre austauschen und mit Armaflex isolieren). Um einige Mängel habe ich mich selber gekümmert - ordnetliches Einmessen der KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung]-Ventile, Reinigung der Heizkreis-Filter, hydraulischer und thermischer Abgleich der FBH FBH [Fußbodenheizung] etc. Viele Mängel lassen sich im nachhinein leider nicht mehr beheben bzw. wäre es exorbitant aufwändig. Ich konnte mit viel Unterstützung aus dem HTD-Forum einiges über die miserable Mitsubishi-Wärmepumpe und deren unfassbar schlechte, unvollständige und fehlerhafte Steuerung herausfinden und diese zum Teil lösen oder umgehen. Das Verhalten von Mitsubishi Europe als auch der Österreich-Vertretung ist kaum in Worte zu fassen.

Mein Fazit: An die Firmen Die H**zung L*hn*r und Mitsubishi möchte ich meinem ganzen Leben möglichst nicht mehr anstreifen und ich warne mit meinem Fallbeispiel jeden vor einer Zusammenarbeit mit diesen. 

1
 <  1  2 


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Regenwasserzisterne