» Diskussionsforum » Energie- und Haustechnik-Forum

Erfahrungen mit Kleinstwärmepumpe von m-tec

22 Beiträge | letzte Antwort 18.2.2019 | erstellt 19.11.2018
Grüßeuch

Nach monatelangem Mitlesen hier im Forum nun mein erster Beitrag.

Wir haben ein Angebot von der Firma mtec bekommen. Es handelt sich um die Kleinstwärmepumpe (siehe https://m-tec.at/Media/490856a6-ee37-422f-bff2-0e5e02dd34f0/News/2017/flyer_mtec-kleinst-waermepumpe.pdf).
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Wärmepumpe?
Reicht diese tatsächlich für die Beheizung von 185 m2 WNF aus? Es wird eine Tiefenbohrung mit zirka 140m gemacht.
Für das Warmwasser ist ein Sanicube Hygienespeicher im Angebot enthalten.

Der Preis ist für diesem System im Vergleich zu anderen Anbietern günstiger.

 
5.2.2019 18:27
Vielen Dank, interessanter Beitrag
18.2.2019 10:22
Sorry ich war jetzt einige Tage nicht im Forum tätig.
Wir bekommen eine Bohrung mit 140 m.

Wie bereits angemerkt gibt es schon die CO2 auch noch. Wäre allerdings für unser Haus zu viel des Guten.


Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Energie- und Haustechnik-Forum