« Heizung, Lüftung, Klima  |

Erfahrungen mit Kleinstwärmepumpe von m-tec

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  EFH2019
19.11.2018 - 20.8.2021
26 Antworten | 11 Autoren 26
1
27
Grüßeuch

Nach monatelangem Mitlesen hier im Forum nun mein erster Beitrag.

Wir haben ein Angebot von der Firma mtec bekommen. Es handelt sich um die Kleinstwärmepumpe (siehe https://m-tec.at/Media/490856a6-ee37-422f-bff2-0e5e02dd34f0/News/2017/flyer_mtec-kleinst-waermepumpe.pdf).
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Wärmepumpe?
Reicht diese tatsächlich für die Beheizung von 185 m2 WNF aus? Es wird eine Tiefenbohrung mit zirka 140m gemacht.
Für das Warmwasser ist ein Sanicube Hygienespeicher im Angebot enthalten.

Der Preis ist für diesem System im Vergleich zu anderen Anbietern günstiger.

von Haus4uns

  •  Altru
5.2.2019  (#21)
Vielen Dank, interessanter Beitrag

1
  •  EFH2019
18.2.2019  (#22)
Sorry ich war jetzt einige Tage nicht im Forum tätig.
Wir bekommen eine Bohrung mit 140 m.

Wie bereits angemerkt gibt es schon die CO2 auch noch. Wäre allerdings für unser Haus zu viel des Guten.

1
  •  austriansales
21.11.2019  (#23)
Wir haben auch dieses Modell bekommen und sind auf ihre Dienste gespannt emoji

1
  •  letmehome
5.1.2021  (#24)
Hi!

Durch die Suche im Netz bin ich auf diesen Beitrag gestoßen und interessiere mich für eure Erfahrungen.
Wir haben auch vor einigen Monaten dieses Modell bekommen inkl. Tiefenbohrung.

Wo habt ihr die aufgestellt? Steht sie im Keller oder recht zentral im Haus?
Wir haben sie bei uns im EG stehen und müssen sagen, dass sie sehr laut brummt. Die Geräusche sind im gesamten Haus zu hören. Es ist kein Scheppern von etwas, sondern das Gerät selbst macht sehr laute Geräusche.

Ist das bei anderen WP WP [Wärmepumpe] auch der Fall?
Bis jetzt war es ja noch nicht wirklich kalt, trotzdem arbeitet sie sehr laut.

VL-Temperatur ist meist zwischen 31 und 32 Grad, Kompressor arbeitet mit ca. 60 %
Beheizte Fläche 170 m2 auf zwei Ebenen.
Lautstärke: ca 50 Dezibel neben der WP WP [Wärmepumpe], das Brummen lässt sich in jedem Raum hören.

Kann die kleine Bauweise der WP WP [Wärmepumpe] schuld daran sein?

@EFH2019 @Landei88 @austriansales @Roman14 wie ist das bei euch?

2
  •  NRG1
20.8.2021  (#25)

zitat..
Landei88 schrieb:

──────
EFH2019 schrieb: Du kannst dich gerne auch per PN melden, wenn du die genauen Preise hier nicht anführen willst.
──────

ja ich meld mich per pn

Hallo Landei88.

Habe auch ein Angebot von Mtec und würde gerne deine Meinung bzw. Langzeiterfahrung wissen.

Leider ist mir nich kein Senden einer PN möglich hier.


1
  •  Landei
  •   Gold-Award
20.8.2021  (#26)
@NRG1 hast PN

1
 <  1  2 


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Elektro unter VWDS