« Heizung, Lüftung, Klima  |

Erfahrungen mit IDM Erwärme Terra

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Waermefuchs
7.6.2020
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Meine erste IDM wärmepumpe mit Flächenkollektor hat nur 16 Jahre gehalten und ich musste im Februar eine komplett neue für 20.000 Euro kaufen, weil es keinen Ersatz Wärmetauscher mehr gab. Die neue lief jetzt grad mal 3 Monate und hat schon wieder einen Totalausfall!
Jetzt kommt's:
Es gibt in ganz Oberbayern offensichtlich nur 1 Einzigen Werkskundendienst.... und das ist auch nur 1 Mitarbeiter, der in solchen Fällen gerufen wird!, Sonst kennt sich niemand wirklich aus.....verkaufen wollen sie dir aber alle eine (top Provisionen?)
Wartezeit mind. 4-6 Tage.... das war im Februar schon sch.... und jetzt hocken wir wieder tagelang im kalten Haus. BeiM IDM Kundenservice in Österreich wird man einfach immer an den Werksservice verwiesen.... nur- wo ist hier der Service?
Ich suche Hausbesitzer die ähnlich schlechte Erfahrungen mit dem IDM Service gemacht haben, um hier mal was offizielles bei IDM zu platzieren. Ist ja toll, wenn man den Ferrari unter den WPS hat.... nutzt aber nix, wenn's nicht läuft!

  •  New_Projekt
  •   Gold-Award
7.6.2020  (#1)
In AT AT [Außentemperatur] gibt es jede Menge Service Kundendienst.

zitat..
Waermefuchs schrieb: und jetzt hocken wir wieder tagelang im kalten Haus.

Am 7. Juni?

1
  •  Klartext
  •   Bronze-Award
7.6.2020  (#2)
Leider sehr wenige technische Informationen dabei, wäre interessant ob die IDM überhaubt Wärmpepumpengerecht betrieben wird

20000 für eine Erdwärmepumpe ist schon selbst mit Einbau verdammt viel ohne jezt die Leistungsklasse zu kennen...

Wenn es nur einen Mitarbeiter im Außendienst gibt und der schon nach 4-6 Tagen Zeit hat kann es ja nicht viele Defekte geben, spricht gegen den Service aber für die Maschinen emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Einstellungen S1155PC Kühlung mit BKA?