« Fertighaus

Erfahrungen mit Firma MFH Massiv Fertighaus GmbH?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2  > 
28.5.2019 - 17.11.2021
23 Antworten | 10 Autoren 23
1
1
Hallo,
wir interessieren uns für ein CLT Holzmassivhaus in NÖ und hätten gerne Erfahrungsberichte von der oben genannten Firma m-fertighaus.at gehört. Gibt es hier jemanden der schon mit dieser Firma gebaut hat?

19.8.2019 ( #1)
Hi!
Falls du diesbezüglich schon einen Schritt weiter bist, würde ich mich über eine Info freuen!
LG

29.8.2019 ( #2)
Wir lassen uns gerade einen Entwurfsplan zeichnen und sind soweit ganz zufrieden, mehr kann ich allerdings auch noch nicht sagen. Sind schon gespannt auf den Kostenvoranschlag wenn der Plan mal fertig ist.

17.9.2019 ( #3)
Hat nun schon jemand Erfahrungen? Wir haben bereits einen Bauplan erhalten, jedoch sind wir uns nicht sicher ob die Firma vertrauenswürdig ist, da man absolut keine Bewertungen oder Erfahrungsberichte findet. Bin  über jeden Tipp dankbar! LG



18.9.2019 ( #4)
Wir haben grundsätzlich schon ein gutes Bauchgefühl bei der Firma, aber wie sauber und genau sie dann wirklich bauen wissen wir natürlich nicht. Uns wurde gesagt, dass wir uns auch einmal Kundenhäuser in der Nähe anschauen können und mit den Besitzern reden. Wir sind zwar bis jetzt noch nicht dazu gekommen, aber vielleicht wäre das für euch auch interessant.
Habt ihr auch schon einen Preis? Wie zufrieden seid ihr soweit?


4.10.2019 ( #5)
Ich hab jetzt mal Kontakt mit einer Familie aufgenommen, die auch mit der Firma gebaut hat, die sagen sie sind voll und ganz zufrieden.
Wir haben jetzt eine Kostenaufstellung bekommen und einen genauen Plan, sieht alles sehr gut aus und auf unsere gewünschten Änderungen wird/wurde sehr gut eingegangen.
Demnächst wird unser Grundstück besichtigt um die Kosten für Erdarbeiten etc. abzuschätzen. Wir haben eigentlich auch ein gutes Gefühl.
Haben bereits viele Angebote eingeholt unter anderem von der Firma Wimberger, Elk, Hartl, Haas, Wolf, ... und waren von den Leistungen von MFH am meisten angetan.

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden :)

LG


10.10.2019 ( #6)


EmPeVII schrieb: Hi!
Falls du diesbezüglich schon einen Schritt weiter bist, würde ich mich über eine Info freuen!
LG

 Habt ihr euch für MFH entschieden?


13.10.2019 ( #7)


katisi schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von EmPeVII: Hi!
Falls du diesbezüglich schon einen Schritt weiter bist, würde ich mich über eine Info freuen!
LG

 Habt ihr euch für MFH entschieden?


Nö, bei uns wird es wohl doch eine Sanierung werden.


26.4.2020 ( #8)
Wie ist die Geschichte mit eurem Haus ausgegangen? Habt ihr mit der Firma gebaut? 🤔  @katisi 

21.9.2020 ( #9)
Mich würde auch interessieren wie eure Erfahrunge mit dem Anbieter sind!

LG

16.10.2020 ( #10)
Wir haben mit besagter Firma gebaut bzw. sind mitten drinnen..Solltet jemand bestimmte Infos wollen etc. Gerne..Haus steht, außen fast fertig und bis dato reibungslos alles geklappt 

12.1.2021 ( #11)
Hallo! Wir interessieren uns sehr für MFH Haus, da die Grundrisse perfekt passen für uns. Darf ich fragen wie groß euer Haus ist und auf wieviel es euch gekommen ist? Ich finde nirgends Preise. 

Danke

12.1.2021 ( #12)


Heinzil schrieb: Wir haben mit besagter Firma gebaut bzw. sind mitten drinnen..Solltet jemand bestimmte Infos wollen etc. Gerne..Haus steht, außen fast fertig und bis dato reibungslos alles geklappt

Hallo! Wir interessieren uns sehr für MFH Haus, da die Grundrisse perfekt passen für uns. Darf ich fragen wie groß euer Haus ist und auf wieviel es euch gekommen ist? Ich finde nirgends Preise. 

Danke


24.1.2021 ( #13)
Hallo, ich denke ein pauschal Preis ist ziemlich schwierig zu sagen.. (mit Kamin.. Standart fließen.. Sanitär.. Innentüren etc.. . Aber Richtwert fertig 2000€qm. Individuelle Planung. (Haben nicht Schlüsselfertig gewählt). Ein Punkt der uns zusätzlich bei der Entscheidung geholfen hat war der Fixpreis mit Bezahlung nach Baufortschritt. 

27.1.2021 ( #14)


Heinzil schrieb: Hallo, ich denke ein pauschal Preis ist ziemlich schwierig zu sagen.. (mit Kamin.. Standart fließen.. Sanitär.. Innentüren etc.. . Aber Richtwert fertig 2000€qm. Individuelle Planung. (Haben nicht Schlüsselfertig gewählt). Ein Punkt der uns zusätzlich bei der Entscheidung geholfen hat war der Fixpreis mit Bezahlung nach Baufortschritt.

Danke für die Rückmeldung. Auch wir interessieren uns für diese Firma und haben demnächst den ersten Termin in Hadersdorf. Interessieren uns für das 155er Haus.
Wenn euer Haus Mitte Oktober außen einigermaßen fertig war seid ihr mittlerweile ja schon viel weiter. Wart ihr zufrieden mit den Leistungen von MFH? Danke!

28.1.2021 ( #15)
Hallo, wir sind auch an dem 155er interessiert, sagt mir dann bitte wie das Gespräch bzw. die Erfahrungen bisher waren. Würde auch gern die tragende Wand um 1m versetzen weil mir das Wohnzimmer nicht tief genug ist 

28.1.2021 ( #16)


premo schrieb: Hallo, wir sind auch an dem 155er interessiert, sagt mir dann bitte wie das Gespräch bzw. die Erfahrungen bisher waren. Würde auch gern die tragende Wand um 1m versetzen weil mir das Wohnzimmer nicht tief genug ist

Kann ich demnächst gerne bescheid geben.
Tragende Wand um 1m versetzten ist halt doch ein gröberer Eingriff, die CLT Elemente haben ja Maximalabmessungen und die vorgeplanten Häuser sind meist so geplant, das möglichst alles auf einen LKW passt. Wenn die Änderung dieses Konzept kippt, wirds wohl deutlich spürbar teurer.

1.2.2021 ( #17)
@Newhome
Kurz gefasst wir waren mit den Leistungen zufrieden. Gerne kann man enstweilen es noch nicht bezogen ist😁, das Haus besichtigen.. Prinzipiell sehr ähnlich den 155...ein bisschen was ist anders und 165 qm. 

1.2.2021 ( #18)
@heinzil ich kann leider keine privaten nachrichten schreiben.
wo habt ihr denn gebaut?

ich bin grade in kontakt um ein paar detailunterlagen zu dem ganzen wandaufbau etc zu bekommen. prinzipiell wären wir mit dem 155er auch zufrieden, jedoch ist mir das wohnzimmer am plan nicht tief genug. wäre schön wenn man sich das irgendwo in echt anschauen könnte um einen eindruck davon zu bekommen

2.2.2021 ( #19)
Bitte schreib mir bei Adresswünsche und  Evtl. Besichtigung etc. Per Mail. Kann gerne geschehen, weil ich weiß es kanns erleichtern. Jedoch will ich nicht das meine Daten ewig in dem Forum zu sehen sind... Meine Mailadresse binaexander01@gmx.at
Achtung wie oben aexander

1
8.2.2021 ( #20)
@Heinzil wir wollen auch mit der Firma bauen und würden uns auch gerne mal den Bau anschauen, wenn es geht. Darf ich mich auch bei dir melden? 

12.11.2021 ( #21)


Heinzil schrieb:

Bitte schreib mir bei Adresswünsche und  Evtl. Besichtigung etc. Per Mail. Kann gerne geschehen, weil ich weiß es kanns erleichtern. Jedoch will ich nicht das meine Daten ewig in dem Forum zu sehen sind... Meine Mailadresse binaexander01@gmx.at
Achtung wie oben aexander

Hallo Heinzil,

gibt es schon neue Erfahrungen die du teilen kannst?
Wir fangen im Frühjahr zu bauen an.
Leider hat die Mailadresse nie funktioniert

SG

 1  2  > 


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Fertighaus-Forum
next