« Fertighaus  |

Erfahrungen mit Elk Haus 189 (Pultdach)?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  Hera
18.5. - 16.9.2012
26 Antworten 26
26
Hallo zusammen!
Bin ganz neu in diesem Forum: Wir würden gerne Ende 2012 Anfang 2013 zu bauen beginnen und interessieren uns für das Elk 189 (Pultdach; vormals White Star).
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesem Haustyp und wäre so lieb, uns zu berichten bzw. welche Erfahrungen habt ihr mit Elk generell?
Danke und glg

  •  gdfde
  •   Gold-Award
18.6.2012  (#21)
ich glaub, gigi hat das einreichverfahren gemeint.
Aber beim Elk Haus kannst auch in 4-6 Wochen nach Lieferung einziehen...standardausführung ist mit trockenestrich und ohne Putz...

Wobei ich würd keinen Trockenestrich mehr nehmen...

1
  •  humi
18.6.2012  (#22)
ah ok. ich würd generell kein elk nehmen, aber das ist geschmacksache emoji

1
  •  GILITI
19.6.2012  (#23)
Bauzeit - Hallo!
Wir bauen mit Elk in Niederösterreich und sind bisher superzufrieden!
Anfang Februar haben wir unterschrieben, dann wurden die Pläne gezeichnet und eingereicht. Das ging ohne Probleme. Die Bauverhandlung war dann am 1. Juni. Auch da gab es keinerlei Probleme. Nun wird der Keller gebaut (hoffentlich auch ohne weitere Probleme). Die Kellerdecke soll bis zum 22. Juni von Elk abgenommen werden, erst dann wird das Haus im Werk gefertigt. Im September soll es dann aufgebaut werden. Da wir eine Fußbodenheizung wollen und dem entsprechend der Nassestrich austrocknen muss, wird der Innenausbau wohl erst im Oktober/November gemacht werden.
Ich schätze, dass wir noch vor Weihnachten einziehen werden, wenn es weiterhin keine Verzögerungen gibt. Im Juni einreichen und im September schon einziehen halte ich für absolut unmöglich!



1
  •  gigi08
19.6.2012  (#24)
Bauzeit - Genau ich meinte damit 4-6 Wochen einreichverfahren und nicht das ich nach 4-6 Wochen schon drinnen Wohne.
Wenn alles gut geht steht das Haus Ende September Anfang Oktober und zu Weihnachten Anfang Jänner können wir sicherlich einziehen.



1
  •  König82
16.9.2012  (#25)
Pultdach - @ gdfde
Ihr habt das Elk 189 mit Pultdach in 5 Grad ausführung. Wenn man das Haus von der Seite betrachtet ist die Oberkannte vom Haus aber Waagrecht. Sprich das Dach verläuft Dahinter fallend nach hinten.
Ich will die Optik von der Seite auch so haben als wäre es ein Flachdach. Nur finde ich keine Bilder wie das Haus von hinten aussieht. Dort müsste man ja links und rechts oben den Mauervorsprung sehen..
Kann mir hier wer weiterhelfen und ein Foto machen/schicken? emoji

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
16.9.2012  (#26)
Ja, rechts und links gibt's eine Attika, die auf der Vorderseite ca. Einen 3/4 oder Meter hoch sind.
Foto kann ich im Moment keines machen, da wir grad auf Urlaub sind emoji

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bei Elk Haus Zubau/Anbau möglich?