« Bad & Sanitärtechnik  |

Erfahrungen mit Artweger Joice Walk In + ?

Teilen: facebook    whatsapp    email
   
  •  roddick84
22.11.2023
13 Antworten | 4 Autoren 13
2
15
Kennt jemand diese Walk In Dusche von Artweger bzw. was ist eure Meinung zu diesem Produkt?

https://www.artweger.at/de/product-line/joice_59822

Hintergrund:
wir haben unser Haus 2016-2017 komplett saniert bis auf das Bad (wurde 2000 bereits renoviert)

Hier der aktuelle Plan:

2023/20231122722766.jpg

Nun gehen wir schön langsam in die Planung für das neue Badezimmer und schiellen hier wg. Platzgründen auf eine solche Walk In Dusche.

P.S.: Waschmaschine kommt noch weg, statt dem Doppelwaschtisch soll ein einfacher rein ;)

  •  Thomas1994
22.11.2023  (#1)
Ich persönlich würds nicht machen weils meiner Meinung nach richtig beschi**en aussieht. ABER Geschmäcker sind verschieden.

Ein paar Maßangaben vom Raum wären Interessant. Ich würds jedenfalls so machen dass ich eine Duschtasse platzieren würde, eventuell abgetrennt mit einer Mauer/Tb-Wand zur Badewanne. Diese Abtrennung je nach dem Raumhoch oder nur 1m und danach eine Glastrennwand aufsetzen.

Kommen WC und Pissior wieder oder wird nur ein WC errichtet? Falls nur ein WC errichtet wird kann man dies weiter nach rechts rutschen und gewinnt somit Platz für Badewanne und Dusche.

LG

1
  •  roddick84
22.11.2023  (#2)
Ok, danke erstmal für deine Meinung :)

der Raum hat 399cm x 217cm, Türbreite 90cm
den Rest müsste ich ausmessen...

Das mit dem Pissoir ist eine gute Frage.... wenns sein muss würd ich auch verzichten (obwohl ich daran gewöhnt bin)

Bin aber der einzige Mann im Haus (2 Töchter + Ehefrau)...

1
  •  Thomas1994
22.11.2023  (#3)

2023/20231122465977.png

Zwar ohne Maße, aber noch ein anderer Vorschlag
LG

2


  •  roddick84
22.11.2023  (#4)
Gefällt mir richtig gut mit der Trapezbadewanne :)

Einziger Punkt bei dem ich noch etwas grüble: das WC ist sehr weit vom Fenster weg....   Wäre das dir persönlich egal?


1
  •  Thomas1994
22.11.2023  (#5)
Wir haben auch eine Trapezwanne genommen, gefällt uns beiden sehr gut und ist Platztechnisch auch super.
Wegen dem WC gehts dir wshl um den Geruch oder :D

Bei uns sieht das "kleine Bad" so aus, und wir haben überhaupt kein Problem damit dass das WC nicht am Fenster ist.


2023/2023112267555.png

1
  •  roddick84
22.11.2023  (#6)
@­Thomas1994 : Genau mir gehts um den Geruch ;)  2 Räume weiter haben wir ein (2017 saniertes WC und da ist das WC direkt am Fenster..)

deine Aufteilung gefällt mir richtig gut, mein Ruam ist dfür leider zu "schmal"

  

1
  •  Thomas1994
22.11.2023  (#7)
Also wenn kein Fenster im Raum wäre, hätte ich bedenken wegen dem Geruch. Aber ist ja bei dir nicht der Fall, sollte es mal eine Intensive Sitzung sein, kannst ja immer noch kippen oder aufmachen😅

1
  •  peterT1
  •   Gold-Award
22.11.2023  (#8)
@roddick84 
habt ihr schon Erfahrung mit Duschen ohne Tür?
Wir hatten ein paar Jahre keine Tür bei der Dusche. Würde die Tür jetzt nicht mehr hergeben, da es wesentlich wärmer in der Dusche bleibt...

2
  •  roddick84
22.11.2023  (#9)
@peterT1: nein bisher hatten wir nur Duschen ohne Türen - das Thema mit der Wärme hätte ich jetzt auch nicht bedacht um ehrlich zu sein :)

In den neueren Häusern in meinem Bekanntenkreis hat eigentlich keiner mehr eine Tür.

1
  •  Guti
  •   Bronze-Award
22.11.2023  (#10)
Badewanne würd ich keinenfalls vors Fenster setzen, sehr unpraktikabel. Kanns einen Ventilator setzen? Dann wärs egal wo du was hinsetzt (ist sowieso zu empfehlen). Aufs Pissoir würd ich verzichten aber auf das Doppelwaschbecken nicht ☺️

Bezgl der Wanne, naja musst sicher oft putzen wegen Wasserränder beim baden. Optisch egal, muss ja euch gefallen

+1 für Dusche ohne Tür.

1
  •  Thomas1994
22.11.2023  (#11)

zitat..
Guti schrieb:

Badewanne würd ich keinenfalls vors Fenster setzen, sehr unpraktikabel. Kanns einen Ventilator setzen? Dann wärs egal wo du was hinsetzt (ist sowieso zu empfehlen). Aufs Pissoir würd ich verzichten aber auf das Doppelwaschbecken nicht ☺️

Bezgl der Wanne, naja musst sicher oft putzen wegen Wasserränder beim baden. Optisch egal, muss ja euch gefallen

+1 für Dusche ohne Tür.

Also wir haben unsere Wanne vorm Fenster, und haben kein Problem beim öffnen oder dergleichen 😅.


1
  •  Guti
  •   Bronze-Award
22.11.2023  (#12)

zitat..
Thomas1994 schrieb:

Also wir haben unsere Wanne vorm Fenster, und haben kein Problem beim öffnen oder dergleichen 😅.

"Problem" ist relativ, natürlich gehts, aber wenn ich die Wahl hab (und das hat der TE) ist es ziemlich sicher ohne Wanne vor dem Fenster praktikabler 😉

Auch immer in Hinblick auf Fensterputzen, Krankheit, Alter, Unfall, ...

1
  •  Thomas1994
22.11.2023  (#13)

zitat..
Guti schrieb:

──────
Thomas1994 schrieb:

Also wir haben unsere Wanne vorm Fenster, und haben kein Problem beim öffnen oder dergleichen 😅.
───────────────

"Problem" ist relativ, natürlich gehts, aber wenn ich die Wahl hab (und das hat der TE) ist es ziemlich sicher ohne Wanne vor dem Fenster praktikabler 😉

Auch immer in Hinblick auf Fensterputzen, Krankheit, Alter, Unfall, ...

Hinsichtlich Fensterputzen ja, aber Krankheit, Alter und Unfall versteh ich ned 😅.




1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Grün-bläuliche Flüssigkeit aus Duscharmatur?!