« Fenster & Türen  |

Erfahrungen Elmer Holz-Alu Fenster

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  bluefox
  •   Bronze-Award
27.4. - 4.10.2023 1
1
Hallo!

Wir sind gerade er finalen Fenster-Auswahl und Elmer ist aktuell unser Favorit. Die Verkäufer /      Techniker dort wirken sehr kompetent und auch der Fenster-Aufbau sieht sehr durchdacht und robust aus. Der Einbau nach RAL erfolgt direkt durch den Hersteller und nicht durch Sub-Firmen. Verkürzte Alu-Schale zum sauberen Anschluss der Laibungs-Dämmung ohne Kondensat-Gefahr haben die Fenster auch serienmäßig. Die  Montage in der Dämmebene ist ebenfalls kein Problem und wir im Gegensatz zu anderen Herstellern nicht als veraltet/nicht notwendig dargestellt.

Uw mit 0,74 für das Norm-Fenster ist im Vergleich mit anderen Herstellern auch passend -kann durch dickeren Stock noch auf 0,7 verbessert werden. Gläser mit Ug 0,5 sind Standard.

Von den Daten und den bisherigen Erfahrungen spricht also alles für den Hersteller. Ich habe aber kaum Praxisberichte zu Elmer gefunden. Hat von euch jemand Elmer-Fenster verbaut und wie sind eure Erfahrungen mit den Fenstern?

Danke!

  •  bluefox
  •   Bronze-Award
4.10.2023  (#1)
Kurze Rückmeldung für zukünftige User - die Fenster sind eingebaut und wir sind super zufrieden mit Elmer. Sehr sauber gearbeitet.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Fensterbänke: Slidepal U alternative für Stein?