« Fertighaus  |

Erfahrung mit Ziegelmassivhäuser aus Vorchdorf?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2 
  •  vantage
24.6.2016 - 30.1.2017
37 Antworten | 11 Autoren 37
37
Hallo zusammen,
hat jemand aktuelle Erfahrungen mit Ziegelmassivhäußer aus Vorchdorf? Vielleicht hat ja jemand von Euch vor kurzem gebaut bzw. hat heuer oder im nächsten Jahr vor zu bauen?

Wie ward ihr zufrieden?

grüße,
vantage

  •  wappel
21.7.2016  (#21)
Haben uns gegen diese Firma entschieden da trotz mehrmaligem Nachfragen nie ein Angebot für das gewünschte Haus gekommen ist

1
  •  Richard3007
21.7.2016  (#22)
Ja der Herr in Haid 😏. Der hat nur gehört das der BM aus dem Nachbarort angeboten hat und dann gemeint er bietet nicht an. Da derjenige BM in meinem Gebiet sich kein Geschäft wegschnappen lässt. Ich hab erst recht mehr bezahlt und mit jemand ganz anderen gebaut emoji

1
  •  utes
  •   Silber-Award
26.7.2016  (#23)

zitat..
hispeedsoul schrieb: Jetzt möcht ich mich hier aber mal einklinken...wie sehen denn die Preise für die Typenhäuser in etwa aus? Im Katalog findet man ja nichts, ebenso auf der Homepage, auch die Leistungsbeschreibung...und der Herr im Musterhauspark Haid hielt es nicht so für nötig, mit uns zu kommunizieren ;)

vergiss den Musterhauspark. Am besten ist Du holst dir einen Termin in Vorchdorf (wenn du möchtest nenne ich Dir gerne den Termin meines Beraters- der war echt super und ausschlaggebend für die Entscheidung) oder Du gehst auf einen der Bauinfotage die sie regelmäßig anbieten. Das ist keine Werbeveranstaltung für sie selber- es werden (völlig wertfrei) die Vor- und Nachteile der verschiedenen Bauweisen erklärt.

1
  •  hispeedsoul
31.7.2016  (#24)

zitat..
utes schrieb: hispeedsoul schrieb: Jetzt möcht ich mich hier aber mal einklinken...wie sehen denn die Preise für die Typenhäuser in etwa aus? Im Katalog findet man ja nichts, ebenso auf der Homepage, auch die Leistungsbeschreibung...und der Herr im Musterhauspark Haid hielt es nicht so für nötig, mit uns zu kommunizieren ;)
vergiss den Musterhauspark. Am besten ist Du holst dir einen Termin in Vorchdorf (wenn du möchtest nenne ich Dir gerne den Termin meines Beraters- der war echt super und ausschlaggebend für die Entscheidung) oder Du gehst auf einen der Bauinfotage die sie regelmäßig anbieten. Das ist keine Werbeveranstaltung für sie selber- es werden (völlig wertfrei) die Vor- und Nachteile der verschiedenen Bauweisen erklärt.


Danke! Haben uns nun in Eugendorf einen Termin geholt - da haben sie ein kleines Büro - bin gespannt.

1
  •  hispeedsoul
31.7.2016  (#25)

zitat..
Richard3007 schrieb: Ja der Herr in Haid 😏. Der hat nur gehört das der BM aus dem Nachbarort angeboten hat und dann gemeint er bietet nicht an. Da derjenige BM in meinem Gebiet sich kein Geschäft wegschnappen lässt. Ich hab erst recht mehr bezahlt und mit jemand ganz anderen gebaut


emoji deine Baufirma steht auch hoch im Kurs. Aber wir fangen grad erstmal an - was wollen/brauchen wir, Grundriss, Anbieter anschauen...ein Haufen ist das emoji

1
  •  silverblue
  •   Gold-Award
31.7.2016  (#26)
Nicht böse sein, aber wenn ich bei einem GU einen bestimmten Verkäufer kontaktieren muss, um gut behandelt zu werden, dann ist das wohl schon vorbei. Kann ja nicht sein...

1
  •  Richard3007
31.7.2016  (#27)
@silver dein bashen von den anderen Baunzernehmern fällt schön langsam auf.
Wir reden hier vom 2. Größten Massivfertigteilhaus Anbieter Österreichs, der im Musterhauspark oftmals nur selbstständige Verkäufer ein stellt. Manche sind motivierter und andere eben weniger. Bzw. In meinem Fall preislich gegen den MBW Chancenlos. Daher auch kein Interesse an zu bieten. Er hat mich auch nicht anpöbelt sondern ganz sachlich in 3-4 Sätzen abgelehnt.
Ich lehne in meinem Bereich auch sehr oft Anfragen ab.

1
  •  utes
  •   Silber-Award
31.7.2016  (#28)

zitat..
Richard3007 schrieb: @silver dein bashen von den anderen Baunzernehmern fällt schön langsam auf

nicht nur dir :)

warum soll man keinen Verkäufer empfehlen der gut beraten hat???

aufgrund solcher Äusserungen kann ich schon manchmal verstehen dass manche nicht wollen, dass über sie geschrieben wird (genau so hat es mir der chef der Firma damals erklärt warum das so ist- bashing...)

1
  •  maxducati
31.7.2016  (#29)

zitat..
Richard3007 schrieb: 2. Größten Massivfertigteilhaus Anbieter Österreichs, der im Musterhauspark oftmals nur selbstständige Verkäufer ein stellt. Manche sind motivierter und andere eben weniger. Bzw. In meinem Fall preislich gegen den MBW Chancenlos


Der mich beraten sollte der war dann wohl eher der weniger motivierte Verkäufer der wurde mir beim Bauinfotag zugewiesen, schade ich hätte von dieser Firma gerne ein Angebot gehabt aber wenns nicht wollen nachlaufen tu ich ihnen auch nicht.Ich wollte ein Angebot vom Standard Haus ausm Katalog Salzburg 145 mit Walmdach , und er wollte das wir einen Architektenplanungsauftrag unterschreiben wenn schon Architekt dann wähle ich den selber aus.

Mein Bruder hatte den in Eugendorf im Musterhaus der war sehr gut!

1
  •  utes
  •   Silber-Award
31.7.2016  (#30)

zitat..
maxducati schrieb: der wurde mir beim Bauinfotag zugewiesen,

zugewiesen? ich hab meinen in der rauchpause kennengelernt. da war nix mit zuweisen. ich hatte wohl glück. wir haben gemeinsam ein musterhaus umgebaut bis es gepasst hat. ohne zusätzlichen kosten.

1
  •  maxducati
31.7.2016  (#31)
Der ist zu uns hergekommen hat uns sein Karterl in die Hand gedrückt und hat gesagt er ist für uns zuständig,wird wohl nach Regionen gehen welcher Verkäufer zuständig ist ,und er hätte gerne einen Termin mit uns für die Baugrundbesichtigung fertig . zu dem Zeitpunkt wusste ich ja nicht das der Typ nichts auf die Reihe bringt sonst hätte ich eh gesagt ich will einen anderen. Aber naja es gibt ja eh auch andere Baufirmen wenn sie ihre Chance nicht nutzen ist das Pech.

1
  •  silverblue
  •   Gold-Award
31.7.2016  (#32)

zitat..
Richard3007 schrieb: dein bashen


Weißt du was bashen heißt? Hier schreibt jemand davon, dass es die Firma dort nicht interessiert, neue Kunden zu lukrieren. Du selbst schreibst eigentlich auch nicht vollkommen positiv und utes, welche scheinbar einen SV benötigt hat, um Mängel als Mängel durchgehen zu lassen, schreibt quasi auch nur, dass die Ausführung positiv war (weshalb ich mich dann frage warum die Firma weiterempfohlen wird. Ich bashe also nicht, ich schreibe nur, dass ich bei euren Erzählungen durchaus Sachen rauslese, die bei einem seriösen GU nicht zu finden sein sollten. Das ist kein Bashing. Aber wenn eine Firma kein Angebot macht, weil es sie nicht interessiert und dann bei festgestellten Mängeln auf stur schaltet, ist sie für mich nicht empfehlenswert. Das hat nichts mit der Bauqualität an und für sich zu tun, die ja passen dürfte? Passieren kann immer was, es geht darum wie danach mit eigenen Fehlern umgegangen wird und hier können wir als Bauherrn viel gewinnen, aber auch verlieren. Und genau das muss man hier auch schreiben dürfen, denn genau dafür ist das Forum da.

Ich gratuliere dir aber, dass du Anfragen ablehnen kannst. Das können leider oder gsd nicht viele.
LG Silverblue

1
  •  hispeedsoul
4.11.2016  (#33)
Aktuell gibt es ja die Herbstaktionen. Hier bekommt man ein 144m2 Haus schlüsselfertig ohne Baumithilfe um 1625€ pro m2 inkl Bodenplatte. Siehe Homepage. Natürlich fehlen auch hier gewisse Punkte, die man noch dazurechnen muss.
Mir geht es alleinig um das Angebot - zahlt es sich aus (natürlich trotzdem mit Vergleich und reiflicher Überlegung emoji)zuzuschlagen?

1
  •  Richard3007
4.11.2016  (#34)
Also da würde ich zuschlagen.

1
  •  fuetzi
27.1.2017  (#35)
Selbiges bei uns. Trotz mehrmaligem Nachfragen kein Angebot - ist allerdings schon 3-4 Jahre her. Heuer (bzw. 2016) haben wir dann nochmals angefragt. Angebot kam promt, allerdings etwas überteuert. mir kommt vor, als sei die Firma ausgelastet und braucht derzeit keine neuen Kunden...kann mich aber natürlich auch täuschen.
Was mich nur brennend interessieren würde...warum will die Firma nicht das man über sie schreibt/diskutiert?


1
  •  utes
  •   Gold-Award
30.1.2017  (#36)

zitat..
fuetzi schrieb: Was mich nur brennend interessieren würde...warum will die Firma nicht das man über sie schreibt/diskutiert?

die Frage hat sich mir damals auch gestellt. ich damals einfach den Chef gefragt als wir in Verhandlungen waren. Er hat mir eine plausible Auskunft gegeben.
am besten du fragst selber- er ist ja sehr umgänglich .


1
  •  StrikeBack
30.1.2017  (#37)
Netten sympathischen Verkäufer auf der Messe in Ried kennengelernt. Waren dann auch bei dem direkt in Vorchdorf. War alles informativ, kompetent, da wir aber kein "Kataloghaus" wollten, sondern selbstgeplant, waren sie einfach viel zu teuer. Freunde haben ein Reihenhaus von dort und sind rundum zufrieden.
Von daher, wenn der Preis passt, warum nicht? Ist ja duchaus ein renommiertes Unternehmen.

1
 <  1  2 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: ELK wurde verkauft - Eigentümerwechsel!