« Fertighaus  |

Erfahrung mit Ziegelmassivhäuser aus Vorchdorf?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2  > 
  •  vantage
24.6.2016 - 30.1.2017
37 Antworten | 11 Autoren 37
37
Hallo zusammen,
hat jemand aktuelle Erfahrungen mit Ziegelmassivhäußer aus Vorchdorf? Vielleicht hat ja jemand von Euch vor kurzem gebaut bzw. hat heuer oder im nächsten Jahr vor zu bauen?

Wie ward ihr zufrieden?

grüße,
vantage

  •  silverblue
  •   Gold-Award
24.6.2016  (#1)
Soweit ich weiß, darf man über die Firma hier nicht schreiben. Sagt eh schon alles.
LG

1
  •  Richard3007
25.6.2016  (#2)
Freunde von mir bauen gerade mit Ihnen. Es hat bereits der Innenausbau begonnen. Sie sind mit der Abwicklung zufrieden. Auch mit der Qualität der Gewerke, allerdings weiß ich nicht ob genug know how da ist um Fehler zu entdecken.

1
  •  vantage
25.6.2016  (#3)
@silverblue: dass heißt aber grundsätzlich nichts ...

@Richard3007: Danke für dein Feedback. Haben dein Freunde in OÖ gebaut?

1


  •  silverblue
  •   Gold-Award
25.6.2016  (#4)
@vantage Für mich schon. Eine Firma die seriös ist und seriös arbeitet, begrüßt es, wenn hier über sie diskutiert wird.

Viel Erfolg!

1
  •  Lemming
25.6.2016  (#5)
@vantage
ich kann mir eigentlich auch keinen positiven bzw zumindest neutralen grund vorstellen, warum eine firma mit guter leistung im gegensatz zu vielen anderen nicht möchte das hier meinungsaustausch über sie stattfindet

1
  •  Richard3007
25.6.2016  (#6)
Wir reden hier von einer Firma, welche eine eigene Haustechnikfirma hat, einen eigenen Elektriker und Nebenbei der 2. Größte Massivhausbauer Österreichs ist. Sie fungieren ausschließlich als GU, mit dem Unterschied, fast alles selbst zu machen.

Meine Bekannten bauen in Molln OÖ und haben es genossen alles aus einer Hand zu bekommen. Sie fühlen sich gut aufgehoben und bauen 25cm + 20WDVS. Ein 130qm großes Haus um 270k inkl. Keller. Und Tiefenbohrungs WP WP [Wärmepumpe]. Also Preis Leistungstechnisch passt es schon mal. Wenn man viel verpfuscht kann man nicht so groß werden.

Außerdem hörte ich das wohl bald das der Erste Haushersteller sein wird der die Erdwärme mit RGK RGK [Ringgrabenkollektor] im rundum sorglos Paket liefert. Also auch noch innovativ unterwegs. Zumindest ist das Interesse so groß dass Sie achon in den Workshops sitzen.

Also ich würde mittlerweile mit Ihnen bauen. Vor 2 Jahren hatte ich aber die selbe Meinung wie die beiden anderen.

1
  •  vantage
25.6.2016  (#7)
Wäre es möglich mit deinen Bekannten Kontakt aufzunehmen, würden uns gerne über deren Erfahrungen austauschen. Da wir selbst gerade in der Entscheidungsfindung sind u noch überlegen in welche Richtung wir dentieren. Kann dir meine eMail Adresse gerne zusenden.

1
  •  Richard3007
25.6.2016  (#8)
Ich frag Sie mal.

1
  •  goaspeda
  •   Gold-Award
27.6.2016  (#9)
Off topic - Ich bin normalerweise keiner, der auf Rechtschreibfehler hinweist oder gar belehrend damit umgeht.
Aber der hier ist zu schön, um Ihn ungenutzt stehen zu lassen:
...in welche Richtung wir dentieren...
Das Wort dentieren erinnert stark an "Dentist" und ein Besuch bei einem solchen ist mit dem Hausbau vergleichbar:
Davor hat man meistens Angst. Man wartet lange und macht sich Sorgen. Die Behandlung selbst kann schmerzhaft sein. Sowohl im Geldbörserl als auch physisch. Hat mans überstanden, ist man froh, dass man es gemacht hat.

Ps.: es heißt "tendieren"

Sorry für die Benutzung dieses Themas für ein unsachliches Thema!

1
  •  utes
  •   Bronze-Award
27.6.2016  (#10)
JA- aber..wir haben 2014 mit denen gebaut-wenn du was wissen willst- gerne pn. Im grossen und ganzen kann man nichts negatives sagen. ABER: Mängel- die durchaus passieren können- werden nur schleppend und Druck durch eine Abschlußbegehung incl. Mängelliste durch G. Nußbaum zum Teil behoben. Der findet Dinge die der Laie nicht einmal im Ansatz erkennt - keine schwerwiegenden, aber kleine Schlampereinen die durchaus über die Jahre Folgen haben können .Bei einem schweren Mangel an der Innentreppe lt ger. beeid. SV , dem SV des VKI und am Schluss auch noch durch den Oberpfuscher- muss das Gericht tätig werden werden weil sie die Behebung verweigern.
Das Problem ist dass der Firmeninhaber Mängel nicht schlicht als Mängel sieht die zu beheben sind- sondern sich durch "Kritik" persönlich angegriffen fühlt. das verkompliziert die Sache ungemein.

1
  •  silverblue
  •   Gold-Award
27.6.2016  (#11)

zitat..
utes schrieb: Das Problem ist dass der Firmeninhaber Mängel nicht schlicht als Mängel sieht die zu beheben sind- sondern sich durch "Kritik" persönlich angegriffen fühlt. das verkompliziert die Sache ungemein.


zitat..
silverblue schrieb: Soweit ich weiß, darf man über die Firma hier nicht schreiben. Sagt eh schon alles.


2 mal 2 macht 4....

1
  •  utes
  •   Bronze-Award
27.6.2016  (#12)
na ja ganz so ist es nicht- weil die Ausführung an sich ja net schlecht war. Fehler können passieren, nur wenn man dann ein schlechtes Krisenmanagement hat wird's blöd. Vielleicht lernens was aus der Geschichte.

1
  •  utes
  •   Bronze-Award
27.6.2016  (#13)

zitat..
silverblue schrieb: 2 mal 2 macht 4....

wenn man sich so deine Fragen durchliest dürfte bei deinem Bau auch nicht alles so super in Ordnung sein. wie gesagt Fehler können passieren. wie man damit umgeht das werden sie noch lernen (müssen)

1
  •  Lemming
27.6.2016  (#14)
ich denke was silverblue schrieb war darauf bezogen das fehlende kritikfähigkeit im forum wie auch bei aufzeige von mängeln gut zusammenpasst.

1
  •  utes
  •   Silber-Award
27.6.2016  (#15)
ich hab den Chef mal persönlich gefragt warum er das hier ablehnt und damals eine für mich durchaus plausible Antwort bekommen.

1
  •  vantage
27.6.2016  (#16)
@utes: Blöde Frage, wie funktioniert hier pn?

@goaspeda: Danke emoji

1
  •  utes
  •   Silber-Award
27.6.2016  (#17)

zitat..
vantage schrieb: @utes: Blöde Frage, wie funktioniert hier pn?


ich schreib dir eine, dann kannst einfach antworten :)

1
  •  silverblue
  •   Gold-Award
27.6.2016  (#18)

zitat..
Lemming schrieb: ich denke was silverblue schrieb war darauf bezogen das fehlende kritikfähigkeit im forum wie auch bei aufzeige von mängeln gut zusammenpasst.


Danke Lemming, genauso wars gemeint.

zitat..
utes schrieb: wenn man sich so deine Fragen durchliest dürfte bei deinem Bau auch nicht alles so super in Ordnung sein. wie gesagt Fehler können passieren. wie man damit umgeht das werden sie noch lernen (müssen)


Fühlst du dich jetzt persönlich angegriffen? Wenn ja, dann tuts mir leid. Ich war damals auch in Kontakt mit der hier genannten Firma, scheiterte an anderen Gründen. Allerdings weiß ich aus Erfahrung, dass Firmen nur dann nicht über sich diskutieren lassen wollen, wenn sie Dreck am Stecken haben. Oder was war die Begründung die dir genannt wurde?

Ja klar gabs bei mir auch Sachen. Aber es geht darum, wie man mit Mängeln und Beanstandungen umgeht.
Also sorry nochmal, wollte dich nicht ärgern oder sonst was.

1
  •  utes
  •   Silber-Award
27.6.2016  (#19)

zitat..
silverblue schrieb: Also sorry nochmal, wollte dich nicht ärgern oder sonst was

is schon gut- einen moment lang hab ichs in die falsche kehle bekommen.
er hat mir damals gesagt dass es in einem unmoderiertem forum auch bashing gibt- tw auch von der Konkurrenz. das mag vl stimmen oder gestimmt haben. ich kanns nicht sagen :) jedenfalls ists halt jetzt mühsam. der SV meint aber so machens fast alle- weil 80% geben auf weil sie einen Rechtsstreit scheuen. wir nicht- vor allem weil wir wissen dass wir zu 95% recht bekommen werden. meistens gebens dann eh auf bevor alles vor Gericht landen

1
  •  hispeedsoul
21.7.2016  (#20)
Wir haben die Firma bis jetzt auch nie näher in Betracht gezogen, da wir ein wenig unschlüssig waren/sind, weil man eben keine Erfahrungswerte findet.

Jetzt möcht ich mich hier aber mal einklinken...wie sehen denn die Preise für die Typenhäuser in etwa aus? Im Katalog findet man ja nichts, ebenso auf der Homepage, auch die Leistungsbeschreibung...und der Herr im Musterhauspark Haid hielt es nicht so für nötig, mit uns zu kommunizieren ;)

1
  •  wappel
21.7.2016  (#21)
Haben uns gegen diese Firma entschieden da trotz mehrmaligem Nachfragen nie ein Angebot für das gewünschte Haus gekommen ist

1
 1  2  > 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next