« Fertighaus  |

Erfahrung mit Hitas - Intelligent Living

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Butterblume
14.4.2020
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Grüß euch!
Hat sich jemand von der Fa Hitas (Intelligent Living) ein Haus aufstellen lassen?  https://hitas.eu/ 
Ich habe mir die HP angesehen, es gibt echt viele Grundrisse, manche gut brauchbar, nur mir sagt diese Fa überhaupt nichts und weiß auch nichts über die Qualität der Häuser.
Das Impressium sagt, dass es sich um einen Burgenländer handelt, Sitz in Klingenbach. Ich habe gesehen, dass manche Bezeichnungen nicht auf deutsch übersetzt wurden, war polnisch (manches in der Beschreibung/Grundriss der Häuser).
Preise finden sich von günstig bis teuer.
Weiß jemand mehr dazu? Ich möchte gerne Haus bauen/aufstellen lassen und recherchiere gerade sehr viel.

Freue mich auf eure Antworten emoji

  •  Ghamor
14.4.2020  (#1)
schaut für mich viel zu kompliziert aus. Hitas ist wohl ein "Certified Builder" und Importeur von Z500 International mit sitz in UK. Da wär mir das ganze Konstrukt, wer baut was, woher kommen die Teile, wer ist wofür verantwortlich etc. zu undurchsichtig.
Und diese 1000+ Grundrisse finde ich auch eher abschreckend als interessant, vor allem weil man schnell draufkommt, dass sich die Grundrisse ständig wiederholen oder auch einfach fehlen. Ich meine es gibt eine Kategorie "Häuser für VIP"? Der ganze Text klingt wie aus einer billigen Spam-Mail. Das deutsch ist teilweise entweder nicht vorhanden oder schlecht automatisiert übersetzt. Die Filter funktionieren überhaupt nicht.
Meine Einstellung mag nicht jeder verstehen, aber für mich ist eine Firma bei so einer Website schon gestorben. Wenn ihnen ihr Webauftritt schon wurscht ist, geh ich davon aus, dass ihnen auch die Ausführung meines Hauses wurscht ist.

Grundrisse durchschauen geht natürlich immer, bauen würde ich mit denen nicht.

1
  •  Butterblume
14.4.2020  (#2)
Oha, den Sitz in UK habe ich gar nicht gelesen, danke für den Hinweis!
Ja, wenn es so undurchsichtig ist, bin ich auch vorsichtiger ...


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Flexible Design - Berger Holzbau