« Fertighaus  |

Erfahrung mit Frico-Haus aus Kärnten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  baumaxhaus
  •   Silber-Award
7.11.2018 - 15.2.2021
9 Antworten | 5 Autoren 9
1
10
Hallo,

hat jemand von euch mit Frico-Haus gebaut oder kennt das Unternehmen in Kärnten besser.
Qualität etc..

Danke und lg

  •  EuMS
10.11.2018  (#1)
Hallo - noch nicht / wir warten gerade auf ein Angebot. Hoffe das ist dann aussagekräftiger als die Homepage. 
Lg 

1
  •  Vardi17
10.11.2018  (#2)
Ich würde da aufpassen. Frico-Haus ist nicht im WKO-Firmenregister. Auf der Frico-Website steht unten Gero Haus GmbH. Die findet sich im WKO-Register, aber nur als Handelsunternehmen:
https://firmen.wko.at/Web/Ergebnis.aspx?StandortID=0&Suchbegriff=Gero+Haus#result

https://firmen.wko.at/Web/DetailsKontakt.aspx?FirmaID=cc379af2-0db1-4846-b50b-ed1d56644c49&StandortID=0&Suchbegriff=Gero+Haus&Page=1

Häuser bauen dürfen die mit Sicherheit nicht, es stellt sich also die Frage, welches (nicht-heimische) Unternehmen das für „Frico-Haus“ tut. Und wer Ansprechpartner bei Problemen mit der eigentlichen Baufirma ist. 

1
  •  EuMS
7.8.2019  (#3)
Falls noch interessant- wir werden demnächst mit Frico bauen. Einreichung liegt schon bei Gemeinde. 
Zum Thema „bauen“ - das macht ein Holzbaumeister aus Kärnten, welcher auch die Planung innehat. 
Professionisten, wie bei jedem Bau kommen allesamt über Frico - wenn gewünscht. ( alles Firmen welche ständig mit Frico zusammenarbeiten) 
Zur Beratung - erstklassig und flexibel in der Ausführung, wie sonst kein Anbieter. 
Zur Qualität: wird haben ein Frico Haus besichtigt - top, soweit ich das als Bauingenieur einschätzen kann. 
Und nun das erfreulichste - preislich hat der Mitbewerb das Nachsehen! 
Wir sind überzeugt, den richtigen Anbieter gewählt zu haben und berichten gerne weiter. 

2


  •  VB
28.2.2020  (#4)
Frico oder Gerohaus ist kein Bauunternehmen. Der Gescchäftsführer ist lediglich Verkäufer.
Gebaut wird mit anderen Firen und Handwerkern, was nicht immer optimal ist.

1
  •  EuMS
6.3.2020  (#5)
Habe noch nie eine Baufirma gesehen, die sämtliche Arbeiten selber macht - jeder baut mit Subfirmen! Nur zur Info- Frico baut schon lange FT Häuser - hat früher sogar selber produziert. Der GF ist seit Langem Mitarbeiter und hat die Firma übernommen. Wir bekommen kommende Woche unser Häuschen 😃

1
  •  Wiesner
6.4.2020  (#6)
Wir wollen demnächst auch bauen, sind aber noch unsicher mit welcher Firma. Bitte haltet uns hier am Laufenden wie es mit Frico lief. Danke.

1
  •  EuMS
12.4.2020  (#7)


2020/20200412804968.jpg

Frico - Rohbau steht - derzeit leider covidbedingt Stillstand bis 27.04. 




1
  •  EuMS
21.5.2020  (#8)
Neuer Stand: Fenster eingebaut, Rohinstallationen fertig, Wände und Decken beplankt, Fassade in Arbeit 
bisher alles bestens - top Handwerker 

2020/20200521502255.jpg

2020/20200521719269.jpg


2020/20200521828442.jpg

1
  •  Taktlos
15.2.2021  (#9)
Hallo EuMS,
Ihr letzter Beitrag zu Ihrem Gero Haus ist bereits eine Weile her...
Ich stehe gerade in Vertragsverhandlungen mit der Firma und würde gerne wissen, ob Ihre positiven Erfahrungen bis zum Ende des Bauprojektes angehalten hat, und ob Sie mit dem Haus als auch der Zusammenarbeit mit der Firma zufrieden sind. Es wäre toll, wenn Sie mir ein wenig von Ihrer Erfahrung mit der Firma hinsichtlich Zusammenarbeit und (Arbeits-) Qualität, Zeitmanagement, etc. berichten könnten.
Zu ein paar aktuelleren Fotos oder Fotos während des Bauprojekt würde ich auch nicht nein sagen.
Vielen Dank im Voraus,

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Gebrauchtes Elk Blockhaus kaufen