« Fertighaus

Erfahrung mit Domy Haus Service GmbH bzw. VS Domy a.s.

Teilen: facebook    whatsapp    email
13.6.2022 0
0
Hallo liebe Mitglieder,

ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Meine Freundin und ich sind kurz davor ein Haus in der Region Berlin / Brandenburg zu kaufen welches im Jahr 2004 in Holztafelbauweise errichtet wurde. Auf Nachfrage beim Makler von welchem Hersteller das Haus sei, erhielt ich die Antwort "Domy Haus Service GmbH". Bei Domy Haus Service GmbH handelt(e) es sich anscheinend um den Vertriebspartner in Deutschland welcher aber seit 2012 nicht mehr existiert. Der Hersteller des Hauses scheint die VS Domy a.s. aus Tschechien zu sein. Leider konnte ich im Internet nichts weiter zu dem Unternehmen, der Qualität der Häuser und Erfahrungsberichte finden, daher mein "Hilferuf" in diesem Forum.

1. Hat jemand in diesem Forum schon Erfahrungen mit Domy Haus Service GmbH bzw. VS Domy a.s. gesammelt oder schon mal von den Unternehmen gehört?

2. Habt ihr Tipps für uns was wir bei der Besichtigung des Hauses (Ende Juni) beachten sollten bzw. welche Unterlagen sollten vorher eingesehen werden?

3. Gibt es evtl. die Möglichkeit einen Sachverständigen zu buchen welcher einen bei der Hausbesichtigung begleitet?

Unsere Eltern raten uns vehement vom Kauf eines Hauses in Holzständerbauweise ab, ohne aber fachliche Expertise zu haben. Ich würde mich gern vorab informieren bevor ich mir ein Urteil erlaube.

Vielen Dank im Voraus!



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Holz- oder Ziegelfertighaus? Erfahrungen?
« Fertighaus-Forum