« E-Auto  |

Erfahrung mit BYD

Teilen: facebook    whatsapp    email
 <  1  2  3 ...... 4  > 
  •  FlyingEisbaer
  •   Bronze-Award
11.10.2023 - 9.2.2024
65 Antworten | 21 Autoren 65
7
72
Hi!

Ich hab im Forum leider nichts gefunden, aber hat jemand von euch zufällig Erfahrung mit einem BYD Atto3? Liebäugle damit, nachdem ich für meinen jetzigen Diesel noch ein wenig was bekommen würde.

Danke und lg
Martin

  •  MalcolmX
  •   Gold-Award
15.10.2023  (#21)
Wohl mit "kleinem" Akku.

Der Seal ist ja jetzt doch auch preislich recht okay. Vor allem die Allradversion finde ich sogar explizit günstig...

1
  •  Troubadix1986
17.10.2023  (#22)
Ich bin gerade 2 Monate (ca 4000km) den BYD Atto 3 als Mietwagen gefahren (bis mein eigentlich bestelltes E-Auto endlich geliefert wurde). 
Mein Fazit: 
* Design: Geschmackssache, ich fand das Interieur naja, meine Frau war hellauf begeistert
* Fahren: ich finde er fährt sich sehr gut und er ist durchaus sparsam, ich war in den 2 Monaten (Sommer, bunt gemischte Strecken von Stadt bis Autobahn) auf 15,8 kwh schnitt, das ist imho OK.
* Software: die ist das ganz große Manko (noch?). Man kann fast nix einstellen, die Übersetzung auf Deutsch ist manchmal echt mangelhaft und insbesondere alle Assistenzfunktionen die er hat (Verkehrszeichenerkennung, Lane Assist etc) sind so grottig, dass sie de facto nicht verwendbar sind. Ich denke/hoffe, dass sie hier mit der Zeit noch nachbessern. 
Ich finde es ist halt der Dacia der E-Autos, man macht Abstriche die manchmal sogar mühsam sind, aber der Preis ist halt auch dementsprechend, und damit ist es auch wieder attraktiv.

1
  •  fruzzy
  •   Gold-Award
17.10.2023  (#23)

zitat..
Troubadix1986 schrieb: Ich finde es ist halt der Dacia der E-Autos, man macht Abstriche die manchmal sogar mühsam sind, aber der Preis ist halt auch dementsprechend, und damit ist es auch wieder attraktiv

ob wir uns da mit so einer einschätzung nicht rel. bald die finger verbrennen


1
  •  tomsl
  •   Bronze-Award
17.10.2023  (#24)
Naja ich glaube ja, dass eher der Dacia der Dacia der BEVs ist 😉

MG sehe ich auch Seat/Skoda Niveau, BYD wird da auch ungefähr sein.

1
  •  Troubadix1986
18.10.2023  (#25)
Meine Aussage war natürlich etwas provokativ und nur auf meine subjektive Wahrnehmung bezogen. Natürlich gebe ich auch zu, dass die wirklichen "Probleme" die ich mit dem BYD hatte, eigtl alles Software-Themen waren, insofern recht einfach zu beheben im Vergleich zu Hardware-Mängeln. 
Ich denke auch, dass sich BYD noch rasant weiterentwickeln (verbessern) wird. 

Auf Niveau Skoda/Seat sehe ich sie derzeit aber garnicht, vA auch wegen der langsamen Ladegeschwindigkeit und der schon angesprochenen wirklichen Softwaremängel. Die vorhandenen Preisunterschiede sind also imho derzeit gerechtfertigt. Das kann sich aber schnell ändern denke ich.

1
  •  Puitl
  •   Silber-Award
18.10.2023  (#26)
Was mich ja auch wirklich interessieren würde wie die ganzen neuen E-Autos alla BYD, Tesla usw. in Sachen Rost gebaut sind?
Wie schaun die Karren nach 20 Jahren Dauereinsatz aus?

1
  •  rocco81
  •   Gold-Award
18.10.2023  (#27)
Hoffentlich haben die sich hier nicht VW zum Vorbild genommen. 🤭

Eine ordentliche Nachkonservierung gleichmal kann nicht schaden.
Die Chinesen rechnen sicher nicht damit dass wir in Ö Salz auf die Straße schütten.

1
  •  sudo
  •   Bronze-Award
18.10.2023  (#28)

zitat..
rocco81 schrieb: Eine ordentliche Nachkonservierung gleichmal kann nicht schaden.

Das ist generell zu empfehlen, bei uns kommt jedes neue (oder neue gebrauchte) Auto direkt auf die Hebebühne und wird ordentlich mit Hohlraumwachs geflutet.


1
  •  Solarbuddys
  •   Gold-Award
20.10.2023  (#29)

zitat..
tomsl schrieb:

Jeder BEV Thread hier:

A: Ich interessiere mich für ein Auto der Marke Nichttesla, hat jemand Erfahrungen?

B: Nein, aber warum nicht Tesla?

C: ja, nimm einem Tesla!

Und schon wurde ein neuer Thread zur Tesladiskussion. Davon gibt es hier eh noch zu wenige.

😂😂😂😂😂😂😂😂😂👍👍
1en Post oben dacht ich mir .. gehts jetzt wieder um Tesla ? 
Dann Dein Post 😂
Lachmichschlapp 

Tesla hats Nicht-Marketing halt voll drauf 




1
  •  tomsl
  •   Bronze-Award
20.10.2023  (#30)
Das war mein Versuch auf humorvolle Art darauf hinzuweisen, dass es schon etwas nervt 😉

2
  •  Solarbuddys
  •   Gold-Award
21.10.2023  (#31)

zitat..
tomsl schrieb:

Das war mein Versuch auf humorvolle Art darauf hinzuweisen, dass es schon etwas nervt 😉

Nervt sogar als Tesla Fahrer 

Auch wenn Tesla dass schoenste, beste, schnellste, geilste, coolste und EINZIGE Fahrzeug ist. 
/s OFF

bin trotzdem froh das Tesla das E-Thema weltweit gepusht hat 
/Teslacomment OFF

Da eine Freundin GESTERN nach dem BYD gefragt hat.
Gibts schon reale Besitzer bzw wie waren/sind die Infos bezueglich moeglichen Softwareupdates, weil das liest sich ja noch ein bissal holprig da oben.


1
  •  cH_rI_sI
31.10.2023  (#32)

zitat..
cH_rI_sI schrieb:

Hi,

ich habe mir vor einer Woche einen BYD Dolphin Comfort bestellt, sobald ich ihn habe, werde ich berichten!

Lg,

Chris

So - der Dolphin wurde gestern geliefert,  leider kann ich Ihn aufgrund Abwesenheit erst am 16.11. abholen. Ich freue mich schon und werde dann berichten...

Lg,

Chris


1
  •  cH_rI_sI
17.11.2023  (#33)
So, ich habe meinen Dolphin gestern abgeholt - ist wunderschön und macht einen sehr wertigen Eindruck - hab auf jeden Fall eine Freude und bereue den Schritt, ein chinesisches E-Auto gekauft zu haben, auf keinen Fall!!!

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo cH_rI_sI, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.
  •  Puitl
  •   Silber-Award
17.11.2023  (#34)
Is aber ein schnelles Fazit 😅

2
  •  cH_rI_sI
17.11.2023  (#35)
Naja bis jetzt passt alles und der erste Eindruck sagt schon viel aus

1
  •  FlyingEisbaer
  •   Bronze-Award
17.11.2023  (#36)
Klingt sehr vielversprechend emoji

1
  •  Gemeinderat
  •   Gold-Award
18.11.2023  (#37)
Gratulation zum Elektroauto (darum gehts, Tesla hin oder her - hab selbst ein Model Y). 
Hauptsache elektrisch und happy (und solang es kein Suda - gemeint ist das Auto - ist, passt das...).


1
  •  sLindi
24.12.2023  (#38)
Wie schaut es ein paar Wochen später aus - immer noch zufrieden?

1
  •  ulrich85
24.12.2023  (#39)
...würd mich auch interessieren! 

Bin schon mal eine Stunde mit dem Dolphin unterwegs gewesen...da waren die fahrbahnbedingungen aber mehr als bescheiden...kann ihn nach Weihnachten 3 tage testen.. bin schon gespannt!

Fg

1
  •  cH_rI_sI
26.12.2023  (#40)
Ja bin noch zufrieden, das einzige was nervt ist die Verkehrszeichenerkennung die immer meckert wenn man zu schnell ist. Kann man zwar deaktivieren, aber beim erneuten Start sind die Einstellungen teils wieder aktiv - angeblich soll beim nächsten Update ein Favoriten-Button eingeführt werden, wo man die eigenen Einstellungen auf Knopfdruck laden kann.

Ansonsten kann ich nicht klagen...

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
29.12.2023  (#41)
https://orf.at/stories/3344147/
BYD auf dem besten Weg, T den Rang abzulaufen. Xiaomi steht ebenfalls in den Startlöchern.

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]


next