« Fenster & Türen  |

Erfahrung mit bodentiefen Fenstern

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Crystal
29.6.2014 1
1
Hallo!
Ich habe mich zwar schon recht in dieses Thema "reingelesen", bin aber immer noch nicht ganz schlüssig...
Wir haben bei uns im OG insges. 8 bodentiefe Fenster (100x230 cm), je 2x in den beiden Kinderzimmern (geplant mit Glasbrüstung), 2x im SZ, 2x im Bad und 1x im Kinderbad (das hat nur 60x230 cm) - dort jedoch überall mit einem Fixteil unten.
Ich wollte jetzt wissen ob es wirklich so schwer geht diese Fenster + Rahmen sauber zu putzen? Von außen wird bei uns auf jeden Fall kaum möglich sein, kann man es also von innen auch schaffen - trotz Höhenangst emoji
Oder wäre es doch einfacher überall eine Glasbrüstung zu machen? Die muss ich natürlich auch putzen, aber die hat dann zumindest keinen Rahmen.
(Gefallen tut uns beides, mit Glasbrüstung und ohne und von der Fassade her wäre auch alles möglich)
Ich wäre euch für Erfahrungsberichte echt dankbar!

  •  atma
  •   Gold-Award
29.6.2014  (#1)
wir haben auch eins mit 2,0 x 2,5 m. ich putz das immer zuerst mit dem vileda den rahmen und mit einem heizkörperstaberl inkl mikrofaserbezug das glas. alternativ ein mikrofasertuch übern vileda. knapp die hälfte erreich ich sowieso mit der hand. hatte anfangs auch schiss, geht aber einfacher, als gedacht.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Rolladen und Fenster einbauen- Sanierung