« Hausbau-, Sanierung  |

Erfahrung Fa. Talkner?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  CrashWriter
15.5.2018 - 24.7.2020
9 Antworten | 7 Autoren 9
9
Hallo,

hat schon jemand mit der Fa. Talkner gebaut, oder Erfahrung mit diesem GU gemacht? Sind Partner von Wienerberger, finde aber leider keine Erfahrungsberichte. :(

  •  babsi15at
  •   Silber-Award
15.5.2018  (#1)
Da hänge ich mich auch gleich dran, ich finde nämlich auch nichts im Netz. 

Ein paar Bekannte bauen mit ihnen (Ziegel), das heißt, sie haben den Einreichplan und das Material von ihnen. Sie machen sich extrem viel selber und da kommt ein Polier (+1 Mann?) hie und da, wenn notwendig und zeigt vor was weiter zu tun ist oder setzt die erste Reihe Ziegel an oder so. Das heißt, sie bauen alle auf Regie. Wie das mit belagsfertig abläuft, würde mich auch interessieren.

Persönlich habe ich eher das Gefühl, dass das eine Firma für Selberbauer und Selber-Organisierer ist und weniger für Alles-aus-einer-Hand-Bauer, auch wenn das auf der Homepage angepriesen wird.

1
  •  Rollins
15.5.2018  (#2)
Hab mit denen gebaut, als GU bis belagsfertig inkl Haustechnik. Alles problemlos, sehr professionell. Waren recht schnell unterwegs und haben zeitlich sehr straff gearbeitet was uns etwas Stress gemacht hat schnell Entscheidungen zu treffen, etc. 

Was man aber aufpassen muss (wie bei jedem GU): wofür vorher nicht ein Fixpreis ausgemacht ist, wird teuer wenn auf Regie. Und jede Abweichung wird dann extra verrechnet....


1
  •  CrashWriter
17.5.2018  (#3)
@Rollins
 
Welche Technik hast du dabei gehabt und was in etwa war der Belagsfertige Preis/m2?
Böden, Wände, Türen Sanitär,.. hast du selber gemacht?

1


  •  Mick
29.6.2018  (#4)
Hallo,

ich würe auch gerne noch mal nachfragen ob sonst noch wer mit Fa. Talkner (Ziegel)  gebaut
hat.


1
  •  basket34
21.10.2019  (#5)
Hallo, 
hat irgendwer von euch doch mit Talkner gebaut? Welche Preisklasse sind die? Eher was günstigeres oder über dem Durchschnitt?
Danke

1
  •  Beachflyer77
21.10.2019  (#6)
Also wir haben noch nicht mit ihnen gebaut, aber werden es machen. Baubegin ist Frühjahr 2020. Talkner wird alle Baumeisterarbeiten machen die Gewerke vergebe ich gesondert, jedoch arbeiten die, bis auf den Zimmermann, auch zusammen.  Fassade Estrich und Außenanlagen werden auch von Talkner gemacht.

Haben ein gutes Gefühl dabei.

weiteres gerne per PN

1
  •  babsi15at
  •   Silber-Award
21.10.2019  (#7)

zitat..
basket34 schrieb: hat irgendwer von euch doch mit Talkner gebaut?

 Wir sind gerade dabei...machen aber erst die Bodenplatte und helfen überall mit bzw am Wochenende und nach Feierabend arbeiten wir auch alleine weiter. Deshalb kann ich auch noch nicht viel sagen. Wir haben aber einen suuuper Polier (wir bauen mit der Filiale Raabs), der Geschäftsführer = Verkäufer = Bauleiter ist technisch voll gut drauf (was zB neue Normen betrifft) und der 2. Mann = Baggerfahrer und Maurer ist auch voll auf Zack.

Preislich waren sie was den Rohbau ohne Dach und Baggerarbeiten angeht bei den günstigeren dabei, wir haben aber ein Regieangebot und helfen immer mit. Ausschlaggebend für unsere Entscheidung mit ihnen zu bauen war aber vor allem die Flexibilität zeitlich und was das Selbermachen und Mithelfen betrifft.


1
  •  Beachflyer77
21.10.2019  (#8)

zitat..
babsi15at schrieb: Ausschlaggebend für unsere Entscheidung mit ihnen zu bauen war aber vor allem die Flexibilität zeitlich und was das Selbermachen und Mithelfen betrifft.

wir werden mit der Zentrale Heidenreichstein arbeiten. Auschlaggebend war dass wir den Eindruck gewonnen haben dass seriös agiert wird und man flexibel ist was den Umfang betrifft.
Was den Preis betrifft so finde ich das bis jetzt in Ordnung. Man versteht es auch wenn man sagt da seid Ihr zu teuer


1
  •  reini8
24.7.2020  (#9)
haben auch mit der zentrale heidenreichstein gebaut.

beratung war immer sehr freundlich. unsere vorstellungen wurden in richtige bahnen gelenkt, vor allem vom planer. waren etwas überfordert wie was geht. kannte sich gut aus und half uns mit der gemeinde.
die ausführung passte und die bauzeit wurde eingehalten. auch beim preis sind sie fair, obwohl man gut vergleichen muss, weil das erste angebot teurer war als andere aber auch mehr drinnen.

zitat..
Beachflyer77 schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von babsi15at: Ausschlaggebend für unsere Entscheidung mit ihnen zu bauen war aber vor allem die Flexibilität zeitlich und was das Selbermachen und Mithelfen betrifft.

wir werden mit der Zentrale Heidenreichstein arbeiten. Auschlaggebend war dass wir den Eindruck gewonnen haben dass seriös agiert wird und man flexibel ist was den Umfang betrifft.
Was den Preis betrifft so finde ich das bis jetzt in Ordnung. Man versteht es auch wenn man sagt da seid Ihr zu teuer

 


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Baumit Thermoputz extra - Firma