« Heizung, Lüftung, Klima  |

Erdwärme - Direktverdampfer vs. Sole

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Dean
30.1.2015 1
1
Da ich zu dem Thema nur einige ältere Threads finden kann und im Netz deto, würde mich aus persönlichem Interesse eure Meinung zu Direktverdampfung vs. Sole interessieren. Welches sind jeweils die Vor-/Nachteile der beiden Kollektor-Systeme und ist Direktverdampfung effizienter und wenn ja um wie viel?

  •  dyarne
  •   Gold-Award
30.1.2015  (#1)
hallo dean,

der ist ziemlich aktuell...
http://www.energiesparhaus.at/forum/34966

und im htd-forum gings auch gerade um dv versus sole...
http://www.haustechnikdialog.de/forum/t/175030/Heliotherm-Direktverdampfer-mit-Flachkollektor

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Ochsner Wärmepumpe