« Heizung, Lüftung, Klima  |

Erdungsfahnen mit Aluverbindung an Regenfallrohre anhängen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  23dg
  •   Silber-Award
12.2. - 13.2.2020 1
1
Da die Erdungsfahnen (Glasschaumschotter) rund um unser Haus sehr bockig sind würde ich diese gerne knapp unter dem Kiesniveau abzwicken und mittels entsprechend dicken Alurunddraht bis zur Befestigungsschelle der Fallrohre hochziehen.

Ist das erlaubt und macht das auch Sinn?

LG

23dg

  •  taliesin
13.2.2020  (#1)
Ich würde das lassen ...
1. weitere Klemmstelle macht das System nicht zuverlässiger
2. Alu (im Gegensatz zu Edelstahl) ist möglicherweise nicht mit den Fallrohren kompatibel (Kupfer?)
3. müssen nur 1x montiert werden ... du schaffst das.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: KL Lufttechnik - KWL Hersteller Erfahrungen