« Pflanzen- & Garten  |

Erde auf 16/32 Rollschotter verteilen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  kingchewy
1.9. - 9.9.2016
2 Antworten 2
2
Hi Leute,

Wir haben demnächst vor unseren Erdhügel vom Aushub im Garten zu verteilen. Unser Keller ist relativ großzügig mit 16/32 Rollschotter hinterfüllt, der ungefähr 1,5m rund ums Haus liegt. Direkt zum Haus ist ein Schotterband von ca 50cm umlaufend geplant, wonach noch ca 1m breit Rollschotter bleibt, auf den Erde kommen soll.

Würdest ihr jetzt Erde direkt auf den 16/32 Rollschotter aufschütten, eventuell beim schütten schön einschlämmen, um ein davonspülen der Erde durch die Spalten zu verhindern? (wenn denn überhaupt möglich)

Oder würdet ihr Drainagevlies als Trennlage auflegen? (Läuft das Wasser bei zu starkem Regen da immer noch schön durch?)

Oder, sollte ich zb 0-16 Grädermaterial dünn vor der Erde verteilen?

Hoffe der ein oder andere hat damit schon Erfahrung gemacht und teilt sie mit mir. :)

Gruß,
Chewy

  •  bautech
  •   Gold-Award
9.9.2016  (#1)
Unbedingt Vlies dazwischen - Wennst auf die Vlieslage verzichtest hast dauerhafte Setzungen, da sich 16/32 und Erde immer mehr vermischen...

ng

bautech

1
  •  zawos
9.9.2016  (#2)
Hatten eine ähnliche Situation bei uns rund ums Haus: Vlies als Trennlage und dann die Erde drauf, Wasser fließt in dem Bereich problemlos ab... Wurde im heurigen Sommer oft genug bewiesen...


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Kletterpflanzen