« Pflanzen- & Garten  |

Erdbeersorten?

Teilen: facebook    whatsapp    email
 
  •  MissT
  •   Gold-Award
24.3. - 25.3.2022
3 Antworten | 2 Autoren 3
3
Ich muss demnächst unser Erdbeerbeet auf Vordermann bringen und möchte auch ein paar neue Pflanzen setzen. Deshalb würde mich bei der Gelegenheit interessieren: Welche Erdbeersorten findet Ihr besonders empfehlenswert?

Vorgemerkt, aber bis dato noch in keinem Geschäft gesehen, habe ich mir die Sorte "Mara de bois": Kennt die wer und kann berichten? Angeblich soll das eine Sorte sein, die besonders gut schmeckt und von Juni bis zum Frost durchgehend Früchte trägt.

  •  Fauwee
24.3.2022  (#1)
Meine bessere Hälfte will heuer auch Erdbeeren haben. Also häng ich mich gleich an. 

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
25.3.2022  (#2)
Hi
Kenn ich nicht, habs aber zufällig heut gesehen, als meine Weibsen den Obi(Neulengbach) Blumentechnisch ausgeräumt haben 😆

Jfyi...


2022/20220325993082.jpg

Lg

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
25.3.2022  (#3)
Wir ham unsere Erdbeeren (ca. 11m2) nach und nach bestückt, teilweise gekauft, teilweise geschenkt bekommen und 3 Ableger von den köstlichen Walderdbeeren vom Erdbeerfeld gestanzt. Haben natürlich an Kübel offiziell gekauft.
K.a. wie die Einzelnen heißen, wollten Verschiedene haben.
Lg

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo kraweuschuasta, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Terasse Holz Entwässerung nötig